1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich beim CD-Kopieren auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Josua, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josua

Josua ROM

Guten Morgen allerseits!
    Kann mir jemand helfen?
    Habe den CD-Brenner von Ricoh (MP 7200A) mit Nero Burning Rom 5.5.6.4
    Bei Kopieren einer CD über den "Wizzard" hängt sich der Rechner immer beim "Analysieren der CD" auf (nach ca. 30%). Dann hilft nur ein Neustart über Reset.
    Wenn ich den komplizierteren Weg gehe (Speichern der Tracks, Neue Zusammenstellung, dann "CD-Brennen"), geht es. Aber das dauert mir zu lange.
    Danke im Voraus !

2. Josua

Josua ROM

Vielen Dank, "motorboy"
    Bin nach 2 Wochen auch kein Nero-Experte, aber der TIP mit dem Auslesen durch den Brenner hat geholfen. Habe gerade meine erste CD kopiert.
    Das mit dem VIA-Bug verstehe ich (noch) nicht.
    Aber so geht\'s ja auch.
    Guten Rutsch!

3. motorboy

motorboy Megabyte

nero kenne ich nicht so gut,
    passiert das auch wenn du die CD im brenner einliest ?? - könnte ein nero BUG sein, tritt manchmal auf wenn man die CD im normalen CD LW einliest

ansonsten könnte es der "berühmte von allen geliebte VIA Bug" sein
    http://www.au-ja.org/reviews.phtml#via
    tritt auf bei VIA KT 133/133A --> für AMD
    tritt auf bei VIA XX 133 (genaue bez. weis ich nicht) --> für INTEL

---> biosupdate, VIA 4in1, soundblaster live rausschmeissen (oder im gerätemanager deaktivieren, oder die karte mit original windowstreiber laufenlassen)

f. grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page