1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich dauernd auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tommysei, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommysei

tommysei ROM

Hallo!
    Ich besitze ein ca 4 Jahre altes Notebook Medion Life mit 2.0 GHz Pentium 4 Proz. Ab Werk hatte er eine 256er RAM-Bank.
    Vor einem halben Jahr etwa erweiterte ich diesen auf 1024 MB (2x512). Seit kurzem aber hängt sich mein Rechner immer auf, das Bild friert regelrecht ein und ich kann dann nur noch den Hauptschalter ausschalten und wieder neu starten.
    Dieses Problem is immer dann, wenn ich z.B. etwas brenne, etwas größeres downloade, oder etwas entpacke. Auch wenn ich ne Videodatei abspiele.
    Eigentlich sollten doch die 1024 RAM für solche Aufgaben reichen.
    Nun meine Vermutung - liegt es etwa daran, das sich der Rechner zu sehr erhitzt und aus diesem Grund sich aufhängt??
    Kann es sein, das der zusätzliche Arbeitsspeicher den Lüfter zu sehr beansprucht und er das nicht mehr schafft?
    Will nicht, daß mir das Ding jetzt die Hufe hochreißt.Wie kann ich da Abhilfe schaffen, ohne dabei auf den Arbeitsspeicher zu verzichten? (weil, 256MB is a bissl mager...)
    Danke schonmal im voraus....
    Gruß

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Erster Tipp (blöde Idee, ich weiß): Mal versucht Windows neu zu installieren?

Eventuell ein Festplattenproblem. (Mal die Festplatte mit Spinrite checken oder die SMART Stats checken) oder den RAM mit einem der vielen RAM Testprogramme.

Wenn es das Mainboard erwicht hat, lohnt sich keine Reparatur.

3. Kanye

Kanye Byte

Mein Vorschlag kommt ein wenig spät bin aber neu!!

Also Tommysei du musst deinen PC normal starten aber eins deiner Rams raustun. Schau was dann passiert. Und das probierst du mit jedem!!

4. Hi Tommysei.

hab Deinen Eintrag entdeckt.
    Icjh hab in etwa das gleiche Problem nur daß ich einen 512 schon drin hab und mir friert das Teil auch ständig ein.
    was hast Du gemacht??

Danke für die Info.
    Gruß
    Reiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page