1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich ständig auf und System lässt sich nicht wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by liona, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liona

liona Byte

Hallo zusammen,

seit ich gestern erfolglos versucht habe, auf meinem Notebook (Windows XP, AMD Athlon XP 2000+, 512 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9000) ein Paar Notebook-Lautsprecher Anubis Typhoon Notebook USB Speakers (50227) zu installieren - die Installation klappte formal, aber die Lautsprecher gingen trotzdem nicht - und der anschließenden Deinstallation hängt sich heute ständig mein Rechner auf.

Als ich ihn heute anschaltete, fand er erstmal das WLAN nicht mehr, nach einem Neustart war dies zum Glück wieder der Fall. Das Brennen von CDs lief auch noch gut. Als ich dann Musik auf meinen Rechner spielen wollte (ich habe den neuesten Windows Mediaplayer), hing sich der Rechner 3mal hintereinander auf, bis es dann doch klappte. Ich stellte dann fest, dass in der Systemsteuerung immer noch so ein USB-Anubis-Symbol rumhängt (trotz Desinstallation), dass ich einfach nicht gelöscht kriege. Als ich nach Restdateien mit dem Namen Anubis suchte, hing sich der Rechner wieder auf.

Ich kann ihn so nutzen (schreibe auch gerade dran), aber alle Systemwiederherstellungspunkte sind zerschossen und ich bekomme keine Systemwiederherstellung mehr hin.

Ich nutze die ZoneAlarm Free Firewall in der Version 7.0 (die von Januar 07, nicht die von März, die hatte meinen Rechner ausgebremst), AVG Free, SpyBot, CCleaner und CWShredder.

Am besten poste ich hier mal meinen HijackThis-Log.

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich habe von BIOS, Registry usw. NULL Ahnung.

Liebe Grüße und Danke

liona

Attached Files:

2. Schiddy

Schiddy ROM

also in der Registry findest du bestimmt noch ein paar Datein von dem gelöschten Programm ->Ausführen->regedit->bearbeiten->suchen

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

PC-WELT - FORUM > Hardware > Festplatten & Laufwerke :grübel: :idee:
    PC-WELT - FORUM > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003
    :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page