1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt, Videos / Spiele ruckeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike577, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike577

Mike577 Byte

Also ich bin langsam am verzweifeln... Ich weis nicht mehr genau wie lange, aber sicher schon seit mehr als einem Jahr bin ich auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem...
    Wenn ich ein Fenster (Explorer, Browser ect.) nehme und es auf dem Desktop kreise, dann ruckelt das nur so vor sich hin. Heute nachmittag habe ich versucht Half Life2 zu spielen, mit ner fps von 2 oder so... also da kann man die Bilder zählen die sich aufbauen - macht keinen Spaß...
    Videos (Filme) "pulsieren"... werden also schneller und langsamer.. oder ruckeln gleich ganz, also mit bild, oder tonaussetzern... (je nach verwendetem Player oder Format)
    Ich habe schon alles mögliche versucht, und letztendlich sogar mehr RAM und eine neue Grafikkarte gekauft.. und ich hab nicht das Gefühl das das besser geworden ist...

mein System:
    -P4 2,5 GHz
    -1,5 GB DDR-SDRAM
    -GraKa: Radeon x1650 Pro - 256 MB Ram
    -Board: MSI MS-6701
    -Win XP Home SP2

-UDMA ist akiviert
    -DirectX 9.0c ist drauf, sowie alle patches für xp und neue Treiber für GraKa und AGP Port
    -BIOS update gibts leider keins
    -Codecs sind auch vorhanden (divx, xvid, mpeg2...)
    -alles schön sauber installiert, mit neustart nach jeder änderung usw...

Papa Google und diverse Foren haben mir zwar Ergebnisse gebracht, die ich alle probiert habe, aber besser ist es nicht geworden.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es mal ging, und ich mich aber nicht mehr erinnern kann was der Auslöser war. In meiner Verzweiflung und als letztes Mittel, habe ich vor einer Woche mein System neu aufgesetzt, (nicht nur drübergebügelt) und das Problem ist immernoch da.

Ich hätte hier auch noch einen rießen Bericht von Everest in Form einer txt, die die erlaubten 100 kb hier aber um mehr als das doppelte überschreitet.

Ich hoffe ja sehr das mir da jemand den entscheidenden Tip geben kann..

Mike

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Guten Morgen Mike577,
    es ist natürlich sehr schwer eine Ferndiagnose bei solchen Problemen zu stellen.Suche Dir eine Knoppix CD boote Deinen Rechner und versuche nun Videos zu schauen oder mach ein paar andere Übungen (cd rippen/ mp3 nach ogg konvertieren/ grosse Dateien kopieren/ Usb speichern usw.)
    Ich vermute dann wirst Du herrausbekommen, dass es nicht Dein Rechner ist, sondern irgendwelche Dienste die bei XP im Hintergrund laufen.
    Mach ein paar Versuche und geb mal wieder Bescheid.

the Raccoon

OpenSuse 10.2 64bit AMD X2 4200EE 2 GbRam

3. Mike577

Mike577 Byte

Also ich habe das gerade ausprobiert, und wie ich mir das schon gedacht habe, liegt es wohl doch am Rechner (Hardware) denn selbst unter Knoppix laufen die Videos nur Pulsierend bzw stockend... mal davon abgesehen das die meisten Formate (wmv, mpg) garnicht laufen wegen fehlender Codecs...

Auch das kopieren einer Datein von Partition C nach Festplatte F geht mit etwa 1,4 MB pro Sekunde.. was meiner meinung nach recht langsam ist.
    Gibt es denn irgendein Programm mit dem ich die Geschwindigkeiten meiner Laufwerke testen kann?
    Ich habe auch probiert eine DVD abzuspielen, was zu meiner überraschung problemlos funktioniert... Das heist, das alles was von Platte geladen wird, geht langsam, alles von den DVD Laufwerken geht normal...

Um auszuschließen das der Rechner an sich zu langsam ist, oder es an den Filmen liegt, habe ich die auch auf einem anderen Rechner probiert, der nur 256mb RAM hat, und nur nen 2.4 GHz Prozessor, und da läuft alles ruckelfrei...
    Also tippe ich mal auf die Festplatte(n)... Kann ich das irgendwie testen und dann abstellen? (UDMA is wie gesagt aber eingestellt, Dienste laufen auch kaum, das System ist ja neu aufgesetzt, und es ist kaum was drauf... Defragmentiert hab ich auch)

Mike

4. the raccoon

Hallo Mike577

So kommt man doch schon Vorran. Such Dir mal das Win Programm CPUZ und/oder PC Wizard 2007 lass das mal laufen. Es gibt von der Seite noch andere Tools als Kompletttest. Mich Interessiert aber erst einmal diese Ergebnis. Mann kann den "Alles Testen" durchlaufeb lassen und abspeichern als Text oder html. Dann schaun wir weiter. Weisst ja erst mal Fieber messen und dann die Pillen verschreiben.

Gruss

the Raccoon
    OpenSuse 10.2 64bit AMD X2 4200EE 2GbRam

5. Mike577

Mike577 Byte

Hallo Raccoon

Erstmal vielen Dank für deine Mühe... ich weis das sehr zu schätzen, und ich hoffe wir bekommen das irgendwie hin :)

Also ich habe jetzt den ganzen Abend lang versucht mit dem PC Wizard den Benchmark laufen zu lassen. Aber jedesmal wenn der die Direct 3D Komponenten testet, verabschiedet sich der Rechner. bzw er friert einfach ein ohne sich zu verabschieden. Man kan aber sehen das der Würfel, die Kugel und auch der Wald (weiter kommt er nicht) ruckeln... das läuft flüssig, und bleibt alle 2 sekunden hängen...
    Habe zwischenzeitlich auch nochmal die Grafikkarte neu installiert und anschließend auch nochmal DirectX... aber es tut sich nix...

Die Festplattenbenchmarks sehen gut aus, haben alle Raten von über 30 - 40 mb/s
    Ich weis auch nicht wie man das getestete speichern kann... wenn ich auf "speichern unter" klicke, enthält die erstellte Datei, nur meinen Namen, und das verwendete BS
    Es ist langsam zum verzweifeln :(

Mike

6. TApel

TApel Megabyte

moin

ich versuch die sache mal anders anzupacken :
    wie sieht es den mit deinem netzteil aus ??
    poste mal die volt ampere werte.

mfg
    tom apel

7. the raccoon

good morning Mike577,

siehst Du Festplatte geht, ist doch schon was. Das mit dem DirectX würd ich nicht überbewerten. Hatte ich schon bei anderen Rechnern die Super funktionierten.Du kannst die Tests auch einem nach dem anderen Durchlaufen. Lass den mit DirectX einfach aus. Im Moment neige ich dazu anzunehmen das es ein Speicherproblem gibt oder Du eine ganz wilde Bios Einstellung hast. Dieses ruckeln (BS unabhängig) deutet darauf hin das die CPU immer wieder eine andere Aufgabe vorzieht.Mein erster Tip (ohne Deine Einstellungen zu kennen) währe alle teile die nicht gebraucht werden erst einmal abzuschalten. Das sind Seriel Com1 und 2/ Floppy/ LPT1/2 / Firewire Controller/ Infrared/Raid Controller und auch SATA wenns nicht gebraucht wird. Mach das bitte einmal (Dein WinXP wird einige Sachen neu entdecken und mit nem IRQ versorgen) und schau Dir dann die verschiedenen Tests an.

the Raccoon

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe das verfolgt und greife noch mal einen Satz aus dem ersten Posting auf:
    Frage: Ist das alte RAM drin verbleiben? => Was passiert ohne altes RAM?

Ich tendiere in die Richtung von TApel, dass wir langsam andere wichtige Komponenten checken müssen. Netzteil ist immer gut - besonders da beide GraKas Ausfälle zeigen. Dann das Board und schließlich der Prozessor selbst (ehrlich gesagt; ich tippe fast auf diesen als Störquelle.)
    PS: Weitere Steckkarten usw. sind nicht mit im Spiel..?

Weiter hat Raccoon recht das BIOS aufzuräumen. Statt wild abzuschalten (und m.E. nach witzlose Komponenten) wäre (unter Zuhilfenahme des Boarhandbuchs) ein kontrollierter Reset des BIOS angesagt. [Und das heißt eine vorhandene Jumper zu benutzen und weder mal kurz Batterie raus noch per Menü Defaults zu laden!]

9. Mike577

Mike577 Byte

Hallo Jungs... freut mich ja ungemein wie ihr euch reinhängt ;)

Also ich habe jetzt den ganzen Abend gebastelt: alten RAM raus, nur den neuen drin, TV-Karte raus, Kartenleser abgeklemmt, Drucker und alle USB Geräte ab...
    Ergebnis: NULL

Dann habe ich den Prozessor von einem anderen Rechner eingebaut (P4 1.7 Ghz)...

Als nächstes hab ich den RAM von dem Rechner komplett rausgemacht und den von einem anderen rein..

Das Netzteil dürfte ausreichen, es ist neu, und hat 550 Watt siehe hier

Dann habe ich mal in XP alle Prozesse beendet die ich kenne und von denen ich weiß das ich sie temporär nicht brauche, (realplayer, yahoo, drucker, webcamuploader, sidebar usw..) und siehe da: es geht

Zocken hab ich jetzt nicht probiert, da kommt es ja auch immer auf verschiedene umstände an... aber Filme laufen jetzt flüssig. Aber sobald ich da auch nur irgend ein mini Fenster während des Filmes auf dem Desktop verschiebe, dann Stockt das wieder so... Das heist, bei der geringsten Belastung reicht es vorne und hinten nich.. da ist doch irgendwas faul... Oder ist mein System doch nich so Multitaskingfähig? Ich meine 2.5 Ghz und 1.5 GB RAM sollten doch reichen um nen Film laufen zu lassen während man mal schnell ein Fenster zur seite schiebt ...
    Vor allen weil das auf den anderen Rechnern, die allesamt schlechter ausgestattet sind, auch geht. Und auf dem hier gings früher auch besser.
    Was kann ich denn jetzt noch probieren? Neuen Computer kaufen? :(

Mike

Edit: Hab ich noch vergessen.. jetzt geht auch der Direct 3D Benchmark, und der zeigt dann folgende Werte:

Texture : 1729 FPS
    Texture (Fullscreen) : 88 FPS
    Partikel 3D : 8 FPS
    Vertex : 53 FPS
    Billboard : 259 FPS

Ich kann aber mangels Erfahrung mit Benchmarks nix mit den Werten anfangen.

10. the raccoon

Hi Mike577,
    nein, neu kaufen ist wohl nicht nötig.So ein Rechner wird nicht nur mit Geld repariert sondern mit Geduld. ;-)
    Ich gehe davon aus das Deine Hardware OK ist.Das Du so viele Dienste laufen hast ist sicher eine Bremse aber vermutlich nicht der eigentliche Grund für das ruckeln.Du hast geschrieben das dieser Effekt ja auch bei Knoppix auftritt, ist also kein WinXP Problem.Wie sieht eigentlich Deine Belegung von CD und Harddisk an den Controllern aus? Wer ist an welchem Port und als Master oder Slave? Wieviel Platz ist auf der Platte?Was sagt CPUZ? Bleib locker es ist nur ein Computer und das Problem ist kein Persöhnliches sondern nur ein Technisches.

the Raccoon

11. Mike577

Mike577 Byte

Hi Raccoon...

Also mit den IDE Kanälen müsste alles stimmen

IDE0: Master: HDD 1 | Slave: DVD ROM
    IDE1: Master: HDD 2 | Slave: DVD Brenner

HDD1: 80GB
    Primäre Partition (C:) 37 GB -> 28,4 GB frei NTFS
    Sekundäre Partition (D:)37 GB -> 7,3 GB frei NTFS

HDD2: 300GB
    Primäre Partition (F) 300 GB -> 2 GBfrei NTFS

Hab mir mal folgendes überlegt: Knoppix läuft ja komplett im RAM, es sei denn man hat eine SWAP angelegt, was ich aber nicht habe. Das heist also das das ruckeln dann ja auf den RAM zurückzuführen sein könnte, da die Festplatten ja nicht "benutzt" werden.
    Bei XP ist es auch so... sobald "zu viele" Programme laufe, die alle irgendwie RAM abfragen, fängt es an zu ruckeln... da ich die Riegel aber ja getauscht hatte und es immer das gleiche war, könnte es dann am Mainborad liegen? Ich kenne mich da zu wenig aus um die Architektur zu verstehen, aber ich dachte immer, das Mainboard geht, oder es ist kaputt... Da es ein micro ATX ist kann ich es leider nicht mal schnell tauschen... das wär auch bissl viel Arbeit, zwei Rechner komplett zu zerlegen um die Boards zu testen.

Mike

Edit: hab mal nen Screen vom Taskmanager gemacht während ein Film im Fullscreen läuft.. 80% Auslastung, nur für den Player?

achja... und CPU-Z sagt folgendes:

Attached Files:

12. the raccoon

Guten Morgen erst einmal,
    mal ein paar neue Ideen.
    zunächst zum Speicher, da sind zwei sehr verschiedene eingebaut (133 +200Mhz) das ist selten gut.
    Einer alleine / oder nur 200ter wär ein Versuch Wert.
    Deine 300Gb Platte hat nur noch 2Gb frei? Das reicht nicht einmal für den Papierkorb. Du solltest Platz schaffen.Ich würd die CD/DVD auf einen Port nehmen und die Platten auf den anderen. Du bewegst vermutlich selten von Platte zu Platte aber eben oft von CD/DVD zu Platte. Die HDD können dann in Ihrem Modus alleine am IDE arbeiten.

Welchen Viewer für Videos benutz Du?. Schau Dein Video doch mal mit VLC an und beobachte die CPU Last.
    Ich glaube immer noch nicht das etwas wirklich kaputt ist.Das Board ist nicht der Brüller und der SIS Chipsatz hat so seine Eigenarten, man muss halt nur dahinterkommen.Schau mal ob es hier neue Treiber für den Chipsatz gibt.
    Gruss
    the Raccoon

13. Mike577

Mike577 Byte

Moin Moin...

Also da ich öfter Daten von der einen Platte zur anderen bewege, und auf der großen auch Anwendungen installiert habe, dachte ich vielleicht das es besser wäre sie als Master zu betreiben... Von CD oder DVD kopiere (installiere) ich eher seltener... Allerdings habe ich schon probiert alles abzuziehen, sodaß nur die kleinere Platte mit der win Partition dran hängt... hat nix geholfen...
    Mit dem RAM hab ich ja auch schon probiert... wenn ich beide einzeln betreibe, oder einen komplett anderen aus nem anderen Rechner, tut sich auch nix...

Und als Betrachter nutze ich wahlweise PowerDVD oder den BsPlayer...
    Das mit dem VLC werde ich heute abend noch probieren... mir is aber klar, das mit durchschnittlich 80% auslastung nich mehr viel Reserven für andere Anwendungen da sind... Wenn ich alles aus habe, dann geht es ja auch...

ABER: jetzt hab ich noch ein neues Problem... ich wollte gestern abend nun mal probieren wie das mit dem zocken geht, wenn ich alles ausgeschaltet habe. Und kurz nachdem ich das Spiel gestartet habe, schaltet sich jetzt mein Monitor ab. Da steht dann, das er die Frequenz nicht unterstützt.. an den Spiel habe ich aber nichts gemacht, das lief vor ein paar Tagen (wenn auch ruckelig) ohne den Montor abzuschalten.
    Ich habe lediglich ein paar mal den Grafiktreiber und Montortreiber neu installiert... Habe jetzt gerade alles runtergeschmissen was mit ATI zu tun hat, und den Drivercleaner drüberlaufen lassen. Ich probier jetzt mal den alten Treiber von der CD... Sag dann nochmal bescheid...

So langsam verspüre ich gewisse Aggressionen muss ich sagen :(

Mike

achja.. Danke für deine / eure Hilfe und Geduld ;)

14. the raccoon

Locker bleiben, is nur ein PC der meint das nicht persöhnlich. Man wächst mit seinen Aufgabe,gell. ;-)

Irgendwie machst Du mir alles zu schnell, Du hättest schon eine Liste führen könne, welche Maßnahme hat zu welchem Ergebnis geführt hat.
    Manchmal hilft´s wenn man so ein Ausschlusssystem hat.
    Also ich hab bei mir mal nachgeschaut. Wenn auf meinem PC ein Video läuft dann hab ich bei einer CPU max 30% Last. (Nach 7x öffnen von Videos gibt es leichte Verzögerungen). Das allerdings auf einem X2 4200EE unter OpenSuse10.2.
    Das mit dem Grafikkartentreiber macht Nachdenklich, hat aber mit Knoppix nix zu schaffen. Hier wird der Standart eingestellt und der sollte für ein Video schon langen.Da ich aber immer noch der Meinung bin das Deine Hardware OK ist, zeig doch einmal was unter den beiden Schlüssel in der regedit liegt
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Gruss
    the Raccoon
    mit einer Affengeduld
    ;-)

15. Mike577

Mike577 Byte

Ich wünschte ich hätte deine Geduld... (oder deinen Rechner) :)

Also das mit den VLC ist das selbe in grün, nur noch schlimmer... schau dir einfach den screen an... die Kurve ist ausschließlich vom VLC verursacht worden, und in den "Tälern" hing das Bild für mehrere Sekunden.. der Rest war 100% Auslastung... also ich werd noch irre...

EDIT: Ich hab das jetzt nochmal mit verschiedenen Playern getestet. der VLC geht am schlechtesten, da sind die Aussetzer am schlimmsten.
    Alle anderen (PowerDVD, MediaPlayer, IrfanView) laufen flüssig haben aber auch 60 - 100% CPU-Usage... mit Ausnahme von IrfanView... da hab ich nur um die 30%. Der "verwischt" aber die Farben.. (Codec??)

zu den Schlüsseln:
    Code:
    Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 21.06.2007 - 17:07
    Wert 0
      Name: WinFast Schedule
      Typ: REG_SZ
      Daten: D:\anwendungen\WinFast\WFTVFM\WFWIZ.exe

Wert 1
      Name: TkBellExe
      Daten: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot

Wert 2
      Name: SunJavaUpdateSched
      Daten: C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe

Wert 3
      Name: StartCCC
      Daten: C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe

Wert 4
      Name: SoundMan
      Daten: SOUNDMAN.EXE

Wert 5
      Name: SetDefPrt
      Daten: D:\anwendungen\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe

Wert 6
      Name: PinnacleDriverCheck
      Daten: C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg

Wert 7
      Name: NWEReboot
      Daten: 

Wert 8
      Name: FLMK08KB
      Daten: d:\anwendungen\Multimedia keyboard Utility\2.0\KbdAp32A.exe

Wert 9
      Name: Dit
      Daten: Dit.exe

Wert 10
      Name: ControlCenter2.0
      Daten: C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun

Wert 11
      Name: avgnt
      Daten: "D:\anwendungen\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents
    Letzter Schreibzugriff: 13.06.2007 - 13:01
    Wert 0
      Name: <KEIN NAME>
      Daten: 

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents\IMAIL
    Wert 0
      Name: Installed
      Daten: 1

Wert 1
      Daten: 

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents\MAPI
    Wert 0

Wert 1
      Name: NoChange

Wert 2
      Daten: 

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents\MSFS
    Wert 0

Wert 1
      Daten: 
    Code:
    Schlüsselname: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Letzter Schreibzugriff: 21.06.2007 - 21:06
    Wert 0
      Name: Yahoo! Pager
      Daten: "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet

Wert 1
      Name: RocketDock
      Daten: "D:\anwendungen\RocketDock\RocketDock.exe"

Wert 2
      Name: ctfmon.exe
      Daten: C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

Wert 3
      Name: Willing WebCam
      Daten: "D:\anwendungen\Willing Webcam\wwcam.exe"

Wert 4
      Name: swg
      Daten: C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe

Wert 5
      Name: Steam
      Daten: "f:\steam\steam.exe" -silent

Wert 6
      Name: Skype
      Daten: "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized

Wert 7
      Daten: 

Wert 8
      Name: StartCCC
      Daten: C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe

Stimmt... denn das geschieht ja unter XP ;)

Und ausserdem wollte ich mal fragen ob das normal ist wenn die Grafikkarte "brutzelt" wenn etwas auf den Desktop passiert... Bewege ich also ein Fenster, oder wechseln Schriftzeilen in einem Installationsfenster ganz schnell, dann gibt die ein leises... wie soll ich das beschreiben... na so ein Geräusch wie ne arbeitende Festplatte von sich... nur nich so laut.

Mike

PS: ich arbeite noch an dem "schwarzer Bildschirm beim Spielstart" Problem...

Attached Files:

16. the raccoon

Moin Mike577,

versuch mal folgendes: geh zu den beiden RUN Einträgen / rechte Maus/ und dann Exportieren der beiden Schluessel. (Merken wohin!) Danach löschen der Schluessel unterhalb von RUN. (Du brauchst vermutlich keinen wirklich) Dann Neustart und Probe. Wenn Du die Einträge wieder brauchst dann einfach doppelklicken auf diese exportierte Datei. (Glaub ich aber nicht, is nen Menge Schrott drin) Die DIT ist für die Icons im Explorer Deines Cardreaders soweit ich weiss.Die werden aber nicht wirklich benötigt. Der Rest der Einträge deutet auf ne Menge "Ich schau mal was ich für Dich machen kann" Einträge hin. Die sollen Dein PC Leben vereinfachen ;-))
    Das mit dem Geräusch der Grafikkarte kann an den Kondensatoren der Spannungsversorgung liegen, nervt zwar aber is nicht tragisch.

gruss

the Raccoon

17. Mike577

Mike577 Byte

Hallo Raccoon...

<weekend>
    also am Freitag habe ich noch deinen Tipp mit den RUN Einträgen befolgt, was aber nichts geholfen hat... Die Player hatten trotzdem volle CPU Auslastung und bei der geringsten Belastung ruckelten die Filme wieder...
    Dazu kommt noch, das ich das Problem nicht wegbekommen habe das sich der Bildschirm beim Start eines Spieles ausgeschaltet hat.
    Also hab ich mir eine neue Festplatte gekauft (400gb), die alte mit der Win Partition rausgemacht, und komplett vorn vorne begonnen. Jetzt hab ich alle Treiber neu installiert, auch IDE, AGP usw... und siehe da, das Ruckeln ist weg, nahezu alle Filme und Formate laufen jetzt wie auch auf meinen anderen Rechnern... allerdings war das Problem mit dem ausgehenden Bildschirm immer noch da. Also hab ich heut Abend noch meine alte Geforce FX 5200 wieder eingebaut, und jetzt ist auch dieses Problem geklärt... (ich hatte schon immer was gegen ATI)
    </weekend>
    Wenn ich mal viel Zeit hab, werde ich die Karte in einem anderen Rechner probieren... vielleicht liegt es ja doch einfach an dem Zusammenspiel der Komponenten... komisch nur, das es etwa ein halbes Jahr gut lief, ehe hier eins nach dem anderen den Dienst quittiert hat..

Danke nochmal für deine Hilfe... :bet: Allein wäre ich hier sicher verzweifelt..
    Und danke auch an die anderen die sich ne Birne gemacht haben...

Mike

18. the raccoon

Moin Mike577,
    weekend war ich off, sorry for that.

Das mit der Totalamputation ist auch ne Möglichkeit. Auf jeden Fall hast Du etwas dazugelernt. Wenn Du Dir jetzt noch einen Gefallen tun möchtest dann kaufst Du Dir Acronis Tue Image und wenn alles auf Deinem Rechenr lecker eingerichtet ist, dann mach Dir auf einer anderen Partition oder Platte eine Image Sicherung. Zuerst die Vater und wenn Du später noch einmal eine machst, die Sohn-Sicherung. Danach kannste beim dritten mal die Vater wieder neu machen usw. Glaub mir, das hilft wirklich. Wenn dann wieder einmal etwas passiert, BootCD von Acronis rein, Image zurücksichern und weitermachen.
    Wann wollte man nach Murphys Gesetzt die Datensicherung machen?

Gestern ;-)

Gruss

The raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page