1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner im Eimer?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Asteria, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asteria

Asteria ROM

Hallo Leute,

ist vielleicht ein wenig naiv zu fragen (sry ich kenne mich mit pc´s nicht so aus) aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

mein Laptop, schon recht alt, lässt sich nach längerer Ruhphase normal starten, doch schmiert er nach ca. einer Stunde oder früher immer ab und es erscheint ein blue screen: Windows muss neugestartet werden etc.
    Ich habe versucht Windows neu zu installieren mit der Recovery Cd, doch kann ich weder die Partition löschen noch reparieren. Entweder taucht wieder der blue screen auf oder folgendes:
    Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformation auf:
    57232 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Nun meine Frage bezieht sich jetzt eher darauf ob der Laptop einfach hinüber ist oder es noch chancen gibt. Vielleicht könnt ihr mit der Beschreibung etwas anfangen. Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
    Asteria

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    könnte ein Problem mit der Festplatte sein wenn der MBR nicht neu geschrieben werden kann. Auch solltest du einmal im BIOS des Rechners schauen ob da ein Virenschutz für den MBR aktiviert ist.

Wenn du es schaffst das Windows nochmal zu booten dann gehe unter Computerverwaltung in die Ereignisanzeige und prüfe ob es da rote Einträge gibt.

3. Asteria

Asteria ROM

Danke für die Tipps,
    der Virusschutz im Bios war immer aus und booten hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. ^^
    Ich finde es nur merkwürdig, dass er wenn er länger nicht an wahr er normal windows starten kann dann aber nach gewisser zeit wieder abschmiert. (kann dann die Festplatte kaputt sein, immerhin kreigt er es ja ab und zu hin *schaut schüchtern in die runde*)

Liebe Grüße
    Asteria

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da Du auch sagst ->wenn er länger nicht benutzt wurde<- und das Teil schon etwas älter sei, könnte ich mir auch ein thermisches Problem vorstellen. Du kannst mal versuchen das Programm Everest zu installieren und dort dann mal nach den Temperaturen schauen. Geht natürlich auch im BIOS aber das ist blöd dann dort hin wechseln zu müssen.
    Ob damit auch der Fehler der Aktualisierung der Part-angaben zusammenhängt, würde ich bezweifeln.

bonsay

5. Jpw

Jpw Megabyte

Reinige mal die Luftzulass und -ablass Gitter mit dem Staubsauger. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page