1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner im Netzwerk abschirmen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bayfra1, Mar 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bayfra1

bayfra1 ROM

Hy, folgende Problematik:

es sind drei Rechner im Netzwerk. PC1 und PC2 arbeiten über verschiedene Freigaben miteinander. Beide haben Vista installiert.
    PC 3 darf zwar ins Internet, jedoch nicht auf die Freigaben von 1+2.
    Ausserdem sollte bei PC1 und PC 2 jetzt nicht dauernd eine Passwortabfrage erscheinen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich sollte es reichen, den Zugriff auf bestimmte User mit Passwort einzuschränken.
    Bei der Abfrage des Passworts kann man doch einen Haken setzen, ob das Passwort gespeichert werden soll, wenn ich mich nicht irre.

GGf. läßt sich auch in Deinem Router eine Einschränkung setzen.

3. bayfra1

bayfra1 ROM

am liebsten wäre es mir wenn PC3 die anderen beiden gar nicht sehen könnte.Dann kommt auch keiner auf die Idee irgend etwas zu versuchen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da könntest du dein Netzwerk um einen Router erweitern, so dass für die abgeschirmten Rechner ein eigenes Netzwerk besteht.
    Dann ist in dem ersten Netzwerk nur der Router sichtbar.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach mal an der Eingabeaufforderung: net config server /hidden:yes

6. bayfra

bayfra ROM

Aber wo packe ich denn den zweiten Router hin.

Im Moment läuft ein Router mit switch und einem WLAN AP für PC 3

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der wird einfach mit seinem WAN-Anschluss an einen LAN-Anschluss des ersten Routers angeschlossen, so dass für ihn das erste Netz de facto das Internet ist.

9. bayfra

bayfra ROM

Wie bringe ich einen zweiten Router ins Netzwerk bei nur einem Anschluss.
    Vielleicht könnt ihr mir das mal näher erklären.

Vielen Dank im Voraus

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. bayfra

bayfra ROM

Danke

werd ich gleich mal ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page