1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner in Netzwerk einbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich versuche einen VISTA Laptop in mein Heimnetz einzubinden. Er greift per WLAN auf meinen Router zu und ich komme so auch perfekt ins Netz. Soweit sogut.
    In dem Netz gibt es auch ein NAS und zwei weitere Rechner. Über einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen ist es auch mir gelungen, das jeder jeden sieht. Es ist mir auch schon mit einem anderen VISTA Laptop gelungen - nur dieser sträubt sich.
    Ich gebe ihm als Arbeitsgruppenname den im Netz verwendeten Namen, er nimmt ihn auch an aber nach durchstarten sehe ich nur diesen Rechner, keinen anderen.
    Ich bin als Admin unterwegs, habe ein LW freigegeben, aber ich sehe den anderen Rechner nicht.
    Habe auch schon mal versucht, den Arbeitsgruppenname zu ändern und danach wieder den korrekten einzugeben, in der Hoffnung, das es dann klappt. War aber nichts.

Ich habe aber im Gegensatz diesen Laptop schon bei den anderen Rechner über das Netzwerk in der Systemsteuerung gesehen. Nur konnte ich nicht auf ihn zugreifen. Mangels Reche wie der Rechner sagte.

Habe ich noch eine Stelle übersehen, wo ich etwas tum muss ?

Danke für eine Info

Michael

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

PCs müssen doch nicht in derselben Arbeitsgruppe sein um darauf zugreifen zu können. Probier doch erst mal ob Pings in beide Richtungen funktionieren. Wenn schon das nicht geht kannst du ewig an den Arbeitsgruppen drehen und es wird nichts bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page