1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner - Internet extrem langsam geworden

Discussion in 'Software allgemein' started by hlukhi, Feb 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hlukhi

hlukhi ROM

Guten Tag allerseits!

Brauche Mal Unterstützung. Als Erstes habe ich mir gedacht - Virus. Hab gecheckt mit meinem Avira und tatsächlich 7 Viren wurden gelöscht. Danach noch Mal durchgejagt - nix mehr da. Der Rechner ist aber weiterhin sehr langsam, insbesondere Internet. Von Vieos aus Youtube ist gar keine Rede mehr, obwohl auf meinem Handy per Wlan funktionier alles wunderbar! Danach habe ich mir den CCCleaner installiert und alles paar Mal durchgereinigt. Nix neues. Dazu kommen noch zwei ganz seltsame Sachen: keine Widerherstellungsmöglichkeit, da keine Punkte erstellt wurden (werden die denn nicht automatisch in regelmäßigen Abständen kreiert?) das war die erste Enttäuschung und die zweite ist, dass mein System Win7 fordert mich jetzt auf, mir ein Antivirus Programm zu besorgen, obwohl eins drauf ist.

Und nü? Das System im Arsch? Neuinstallation? Oder kann da noch etwas machen?

Danke

Jewgenij

2. hlukhi

hlukhi ROM

PS Und Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen, obwohl früher es nie so war und auf dem Handy funktioniert einwandfrei

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Malware aktiv war, hilft punktuelles Löschen herzlich wenig, weil dabei in der Regel wichtige Systemfunktionen beschädigt werden. Außerdem sind die Schwachstellen, über die sich die Malware einnisten konnte, immer noch da.
    Wenn der PC in einem Netzwerk ist, sollte man ihn daraus auch entfernen, bis Windows neu aufgesetzt ist. Sonst trifft es womöglich noch weitere Netzwerkteilnehmer, weil ein infizierter PC auch noch andere sucht, um diese ins Botnetz einzugliedern.

Last edited: Feb 26, 2014
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Evl. hat ein Virus Dein Antiviren Programm schon manipuliert. Ein gutes AVP sollte den Virus sofort blockieren und nicht erst beim Suchlauf.
    Nach der Neuinstallation von Windows besorgst Du Dir ein besseres Antivirenprogramm. Auf den DVD's der PC-Magazine ist meist eine Jahres Lizenz drauf. Zum Beispiel bei der PC-Welt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page