1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner kaputt, Dateien von interner auf externe Festplatte kopieren ----> geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by messie, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. messie

messie ROM

Also....
    Mein Rechner ist wegen irgendeinem Virus kaputt, anscheinend hilft nur noch neuinstalieren, was ich sowieso schon seit längerem vorhatte.
    Ich habe meine interne Festplatte mit einem USB IDE Kabel an den PC von meinem Bruder gestöpselt, es wird auch die Festplatte angezeigt.
    Bevor ich neuinstalliere wollte ich eine Datensicherung auf meine neue externe Festplatte machen...

Nun zum Problem: Jedesmal, wenn ich versuche den Benutzerordner "Eigene Dateien" zu öffnen, kommt die FEHLERMELDUNG: ZUGRIFF VERWEIGERT
    Auch das rüberkopieren geht nicht, denn auch hier erscheint die obige Fehlermeldung.

Liegt das vielleicht irgendwie daran, dass dies nicht mein Original-Rechner ist, sondern der Rechner meines Bruders??

Oder liegt es an etwas anderem??

Danke.

Mfg.

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

wird wohl so sein. Schau mal in diesen Thread http://www.pcwelt.de/forum/members/139654.html

3. UKW

UKW Megabyte

4. messie

messie ROM

bin neu hier.....was soll der thread bringen...?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im angeführten Link ist beschrieben, wie du an deine Daten kommst. Lesen musst du schon selber, auch wenn du hier neu bist.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. messie

messie ROM

ich verstehe trotzdem nicht...entschuldigung aber in dem link ist nur das profil von ghost60 angegeben....

NOCHWAS: Wenn ich die Ordneroptionen und dann Ansicht aufrufe, gibt es gar kein einfache dateifreigabe deaktivieren unter erweiterte einstellungen, oder heisst das anders...?

8. messie

messie ROM

bezieht sich auf den link von ukw...ich probiere jetzt den link von wolfgang aus denn ich habe home edition

9. messie

messie ROM

also die links helfen mir leider alle nicht weiter
    was auch komisch ist das angezeigt wird das im ordner eigene dateien 0 ordner und 0 dateien enthalten sind obwohl die festpladde fast randvoll ist und auch so angezeigt wird

wenn ihr details braucht oder so bitte hier reinschreiben!!!

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann fangen wir mal mit den Kleinigkeiten an:

- Betriebssystem von beiden Rechnern
    - welches Dateisystem hat die alte Festplatte
    - wurden Teile (oder komplett) komprimiert oder verschlüsselt

11. messie

messie ROM

also beide sind auf microsoft windows xp
    die alte festplatte hat das dateisystem ntfs
    die externe hat fat32
    es wurde nichts komprimiert oder verschlüsselt

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es da nicht zu verstehen?
    Du musst nur im "abgesicherten Modus" der kompletten Festplatte, die du auslesen willst, die Benutzerrechte eines Benutzers geben, der auch asuf diesen Rechner arbeitet. Am einfachsten geht das mit dem Benutzer "Jeder". Und genau das wird bei MS beschrieben.

13. messie

messie ROM

danke alles super nur neuinstllation klappt net poste ich jetzt aber woanders

14. heissim

heissim Byte

ich tippe dass das evtl an den berechtigungen des benutzeraccounts deines bruders liegt.

hatte das problem auch mal, und bin einfach die berechtigungen durchgegangen

edit: hoppla, bissl spät mein einwand, viel glück noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page