1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner klonen mit Sysprep

Discussion in 'Software allgemein' started by hughhafner, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hughhafner

hughhafner Byte

Hallo,

ich habe 4 baugleiche Rechner und möchte nachdem ich einen installiert habe die anderen drei mit Hilfe von Sysprep klonen. Es sind alle drei Rechner identisch partitioniert. Eine Partition fürs OS (80GB), eine Datenpartition (80GB) und der Rest der 200GB Platte bildet auch eine extra Partition. Ich habe einen Rechner komplett installiert. Dann erstell ich ja den C:\Sysprep oder ? und dstarte das Tool. Dann klone ich mit Acronis TrueImage beispielsweise oder? Das Problem ist nur auf den anderen vier Rechner ist ja nichts drauf, es wurde nur die Partitionierung vorgenommen, wie teile ich den Rechner mit, wo denn das Image des ersten Rechners liegt?? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn ich weis nicht wirklich weiter im Moment. Aja, es handelt sich beim OS um Win XP Pro. Danke schonmal und viele Grüße.

Stefan

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mach es dir doch einfach: Klone den Rechner direkt (alle 3 Partitionen) mit Acronis auf die 3 anderen und ändere dann auf den Clones den jeweiligen Key mit dem Magic Jelly Bean Keyfinder.

3. hughhafner

hughhafner Byte

auf den anderen rechner ist ja null drauf, wie sag ich denen wo des image liegt ?? und auf den anderen rechnern sind ja bereits auch die partitionen angelegt?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Indem du den externen Datenträger mit dem Image an die leeren Rechner anstöpselst und dieses einfach per Boot-CD zurückspielst?
    Kleiner Tipp: Acronis (wie jedes andere vernünftige Image-Programm) kann genau die Partitionsstruktur wiederherstellen, die die Quell-Platte hatte, braucht also nicht vorher aufgeteilt zu werden.

5. hughhafner

hughhafner Byte

aber es geht nicht nur um den cd-key, der entfernt werden muss, es sind auch benutzernamen usw.. geht es auch einfach, dass ich mit sysprep nur die c-ppartition mach und dann image mit acronis und auf dem anderen rechner das image von usb-platte mit acronis auf der c partition dort einspiele?

6. hebo44

hebo44 Byte

hi was kann diese software Magical Jelly Bean Keyfinder v1.51
    ??????????

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat das mit diesem Thema zu tun?

8. hebo44

hebo44 Byte

Magical Jelly Bean Keyfinder v1.51
    wurde von jemanden empfohlen und da wollte ich fragen was dieses pogramm kann ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page