1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner(komplett) Kaufberatung.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerWahreGoTo, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, der aber nicht teurer als 650 € sein muss. Ein Betriebsystem brauche ich nicht, denn es ist schon vorhanden. Den PC werde ich hauptsächlich zur Videobearabeitung und Spiele nutzen.
    Ich hab hier schon einen PC gefunden, aber irgendwie ist der Preis für die Leistung vieel zu niedrig.
    Wenn aber der PC gut ist, würde ich mir den zulegen und da wollte ich halt um eure Hilfe bitten.

PC Link: Hier

MfG GoTo

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Das wäre mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 154,96 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 37,61 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 64,69 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,65 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 59,50 €
    Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express 131,38 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,56 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 83,89 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 38,40 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Summe: 642,63 €

Ich würd auf jeden Fall die Finger von ebay Angeboten lassen. Wenn es so wie er angibt alles Markensachen sind warum nennt er sie nicht. Zudem sind die Komponenten auch nicht so dolle. Enzig vllt. der Prozessor der wird aber von den anderen Teilen wie z.B. der 8500er total ausgebremst.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich stimme Malu3 zu.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich ebenfalls. Das ist wieder so ein dubioses Ebay Angebot, was nicht den Versprechungen entspricht.
    Das System von Malu hingegen ist top.

5. Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, den Rechner von ebay nicht zu kaufen. Aber ich hab noch ne Frage zu dem von Malu3 zusammengestellten Rechner und zwar: Wie viel Mhz hat denn der Prozessor und kann man dann mit dem Rechner die neusten games spielen, sowie Call of Duty 4 oder die neusten MOH Spiele ?

MfG GoTo

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die neuen Spiele wirst du spielen können. Allerdings ohne DX10 Efffekte da die GraKA nur DX 9 unterstützt. Außerdem bräuchtest du dafür auch Vista.
    Mit ner DX10 KArte würdest du an die 800€ kommen.Aber die 1950Pro ist sehr flott.
    GHZ kann man heut nicht mehr so verallgemeinern. Da die neuen Spiele zwei Kerne oder mehr unterstützen ist beispielsweise, ein kleiner C2D Prozessor mit 2*2.0 GHZ( ergibt keine 4GHZ!!!!) schneller als ein 3GHZ Single CPU.
    Die 6750 CPU ist aber eine sehe schnelle CPu mit der du erstmal kein Probleme bekommst.
    CPU Benschmark:
    http://www.tomshardware.com/de/chart...ark06,341.html
    http://www.cpubenchmark.net/
    Das ganze auch nachzulesen hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...erklaert-tipps-fuer-deine-neuanschaffung.html

7. Hmm ich hab grad bemerkt, dass bei deiner Zusammenstellung ja gar keine Soundkarte, Netzwerkkarte und die ganzen USB Anschlüsse sind oder irre ich mich da ?

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Das Mainboard hat alles onboard;)

9. Ok Danke ^^
    Aber den Stromkabel muss ich doch extra in den Warenkorb tun oder ist es auch schon dabei ? :P
    Und wenn ich einen SD Slot usw. haben will das muss doch auch dazubestellt werden oder ?

10. Malu3

Malu3 Megabyte

11. Ok vielen Dank ich werd mir mal den Rechner jetzt bestellen.
    Machen die denn vll. auch irgendwelche Rabatte wenn man noch einen TFT Monitor dazubestellt ? oder wenn man 2 solcher PC's bestellt, weil mein Bruder will jetzt auch einen neuen + monitor.

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich hab keine Ahnung. musste mal fragen.
    Was noch sein könnte ist das die dir den Kühler nicht mit draufschrauben wenn de den da bestellst. Musstes halt dann selber machen. Ich würd da aber mal anrufen und fragen ob sie dir nicht schonmal die Kühlerhalterung aufs Mainboard schrauben könnten. Dann musst du nurnoch den Kühler draufschrauben. Sind 2 Schrauben:). Aber Wärmeleitpaste nicht vergessen;) .

13. Was für ein Ding ? Wärmeleitpaste ? sorry ich hab leider vollkommen keine Ahnung von Hardwaresachen, bin zwar in einer Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, aber wir sind noch nicht bei Hardware angekommen :D
    Hab halt nur sone Komplettkiste zu Hause stehen, die ich vor 3 Jahren für 1200 Euro gekauft hab und jetzt die nur 150 Euro im Laden kostet xD

14. Malu3

Malu3 Megabyte

15. Aso ok Danke, hoffentlich mache ich nichts falsch xD

16. Malu3

Malu3 Megabyte

Solang du keine rohe Gewalt anwendest und mit der Wärmeleitpaste nicht übertreibst kann nichts schief gehen.
    Solltest aber drauf achten die Paste auf die ganze Fläche der CPU zu verteilen.
    bei Youtube gibts auch nützliche Videos musst dich halt mal durchforsten.
    Wie das z.B. ist aber nicht ganz so ausführlich: http://youtube.com/watch?v=t1b5BzEytvM

17. Hmm..ich finds aber komisch, wenn ich sogar die Paste in Warenkorb lege, müssen die den Lüfter doch auch dran machen, denn wofür bezahlt man sonst die 9,90 €.
    Und wie siehts mit Garantie aus ? kann man dann auch wirklich die ware zurücksenden wenn was schrott geht oder so ?

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Hast 2 Jahre Garantie.
    Und die montieren den Kühler nicht da er zu schwer ist und es beim Versand zu Schäden am Mainboard kam.

19. Also ich hab hier jetzt ein Screen geschossen um 100% sicherzugehen ob alles richtig ist. Also wenn der Warenkorb so aussieht, kann ich den Rechner dann wenn er ankommt einfach nur starten oder entstehen noch weitere Kosten ? Und noch was ich hab grad in der Grafikkarte folgendes gelesen:
    Software / Systemanforderungen
    Windows Vista Windows Vista Ready

Heißt es ich muss Windows Vista installiert haben ?
    Weil ich hab nur eine originale Windows XP Home Version...

Screenshot vom Warenkorb: http://img152.imageshack.us/my.php?image=lalalats8.jpg

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du so lassen. XP würde ich weiterhin verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page