1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner läd nicht alle Seiten -> Timeout

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bölgowitsch, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,

habe das Problem, dass mein Rechner beim Laden mancher Seiten einen eine Zeitüberschreitung meldet.

Die Kiste (WIN98SE) ist über eine Fritz!Phone Box WLAN an 1&1 DSL 6000 angeschlossen, das Problem tritt bei Firefox genauso auf wie bei IE.

Bei den meisten Seiten funktioniert alles super, z.B. diese hier erreiche ich allerdings nie:

www.strato.de
    192.67.168.7

Ich habe versucht, die MTU am Rechner runterzusetzen, allerdings ohne Erfolg, auch bei Werten deutlich unter 1400 geht nix.
    An der Fritz!Box habe ich keine Möglichkeit gefunden, die MTU zu verändern.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (okay, war nie meine Stärke..), aber fällt hier jemand vielleicht was dazu ein?

Danke und schönen Gruß,
    Bölgowitsch.

2. helge79

helge79 Byte

Servus,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Da habe ich im Zonealarm den Zurgriff für svhost gesperrt. Überprüf mal die Einstellungen in deiner Firewall.

Gruß
    helge79

3. Ich befürchte, mit der FW hat's nichts zu tun, denn den Timeout bekomme ich auch, wenn ich Zone Alarm kurzzeitig ausschalte...

Trotzdem Danke + Gruß,
    Bölgowitsch.

4. Hat sich geklärt, es lag am Speed Enhancement Mode meiner D-Link-WLAN-Karte. Einfach disabled und wieder enabled und schon ging's - verstehe ich zwar nicht, aber ich bin froh, dass es wieder tut! :jump:

Schönen Gruß,
    Bölgowitsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page