1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner lädt Xp nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mtornado, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtornado

mtornado Byte

Wer kann mir helfen?
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich den Rechner einschalte, läuft er bis zum Menü: abgesicherter Modus, Windows normal starten usw, usw.
    Egal welche Auswahl ich treffe, der Rechner läuft kurz an und bootet dann neu bis zum besagten Menü.
    Habe dann die FP Low-Level formatiert und in einen anderen Rechner eingebaut um anschließend problemlos Windows XP zu installieren.
    Nachdem ich die FP wieder in den anderen Rechner eingebaut hatte, ist das oben genannte Problem wieder da.
    Ursprung dieses Problemes ist meiner Meinung nach ein Virus, da mein AntiVir-Programm eine zeitlang deaktiviert war (so sind sie halt, die Kinder)
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du die festplatte formatiert hast, ist jeder virus und sonstiges zeug weg. Kannst du am problempc windows xp neu draufspielen?

3. mtornado

mtornado Byte

Habe ich probiert, aber die Installation läuft bis "NTFS-Systemdateien" anschließend wird der Bildschirm dunkel und der Cursur parkt oben links in der Ecke.
    Auch nach ca. 1 Std. immer noch das gleiche Bild und der Rechner nimmt keine Tastenkombination an!

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

und am anderen rechner funktionierts?

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

klemm mal das/die CD/DVD- Laufwerke ab, und teste erneut.
    Falls vorhanden, auch alles "unnötige" (Drucker,Scanner,....)

6. mtornado

mtornado Byte

am anderen Rechner läuft die FP ohne Probleme!

7. mtornado

mtornado Byte

Habe gerade eben probiert ohne CD-Laufwerk zu booten, ebenfalls ohne Erfolg. Drucker und sonst alles "unnötige" war ebenfalls nicht angeschlossen.
    Problem ist immer noch vorhanden!

8. the-fan

the-fan Kbyte

Hi,

ich würde gerne nochmal zu dem dunklen bildschirm nachhaken, da ich bei der xp installation genau dasselbe problem habe und zufällig im hardware-forum auch nen thread dazu laufen habe.
    bei mir liegts aber vielleicht an der hardware? ich weiß es leider nicht.
    ich habe das problem, dass ich nen "halben" rechner gebraucht von nem freund gekauft hab und selber noch grafikkarte und ram dazu rein hab. wenn ich xp installieren will, komme ich aber nicht bis zur eigentlich xp installation. die routine läuft an, dann fragt er ja ob man zusätzliche scsi usw treiber installieren will (mit F3 oder so) dann lädt er einiges zeug und geht normalerweise über nen schwarzen bildschirm wo der cursor links oben blinkt zur laufwerksauswahl.
    bei diesem schwarzen bildschirm bleibt er bei mir hängen. den fehler hab ich mal auf motherboard / rams eingekreist, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. ich weiß jetzt leider nicht wann er die ntfs-sys dateien installiert, läuft da die win installation dann schon?

gruß

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Win-Install beginnt mit dem Betätigen einer beliebigen Taste, nachdem gefragt wurde, ob man von CD booten möchte. Die Meldung lautet in etwa: "Drücken Sie eine beliebige Taste, wenn Sie von CD booten wollen!" Diese Aufforderung ist die letzte Amthandlung des POST.

10. ASimon

ASimon Kbyte

was für ein service pack hat die installations cd????
    s-ata oder ide festplatte???

11. mtornado

mtornado Byte

Bei der FP handelt es sich um eine Seagate ST380012A Ultra ATA
    Die Installations-CD ist von Medion Product Recovery CD-POM
    Windows XP Home Edition SP1
    Ich hoffe diese Angaben helfen weiter!

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du wirst erst noch die S ATA-Treiber einbinden müssen. Sie befinden sich auf der CD zum Motherboard. Du mußt sie aber auf eine Floppy-Disk kopieren, weil sie nur mit einer solchen während des Txt-Setup an einer ganz bestimmten Stelle übergeben werden kann. Folgende Dateien sind zu kopieren:Zu integrierender Treiber (Dateien »Treiber.cat«; »Treiber.inf«; »Treiber.sys« sowie die Datei » TXTSETUP.OEM« von der Treiber-CD). Welche Dateien für Dein System in Frage kommen, das hängt vom Chipsatz ab.
    Man sucht also von der Treiberdiskette die o.g. Dateien, kopiert sie auf die leere Floppy. Die Floppy legt man sich für die Install bereit. Dann beginnt man ganz normal mit der Installation. Das System fordert Sie auf, F3 zu drücken, wenn andere Treiber eingebunden werden sollen. Das tut man dann auch. Etwas später fordert das System dazu auf, die Floppy einzulegen und <ENTER> zu drücken. Danach läuft die Installation ganz normal weiter.
    Bei neueren Systemen ist das Einbinden dieses Treibers nichtmehr nötig.

13. mtornado

mtornado Byte

Vielen Dank für den Tip!
    Leider habe ich weder eine CD vom Motherboard (weil PC von Aldi (Medion) noch besitzt der Rechner ein Floppy-Laufwerk.
    Werde übers Wochenende versuchen die Dateien anders zu bekommen.
    Vielleicht kannst du mir hier ja auch behilflich sein!

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab mir jez nicht alles durchgelesen was ihr geschrieben habt, aber ich hatte das prob auch mal, dachte auch erst es wäre die festplatte, hatte alles getestet und das mainboard war inkompatibel zu irgendwas. Hab ein anderes billigboard eingebaut und alles ging wieder.

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

edit:
    Erzähl mir mal bitte, warum er bei einer P-ATA Platte einen S-ATA Treiber einbinden soll?!?

16. mtornado

mtornado Byte

Hallo,
    das Wochenende war nicht sehr erfolgreich.
    Habe 24 Std. die Bios-Battery entfernt, Rechner anschl. gestartet -
    immer noch das gleiche Problem!
    Habe mir neue Datenkabel für FP und CD-Rom besorgt und eingebaut -
    immer noch das gleiche Problem!
    Langsam bin ich am Ende und spiele schon mit dem Gedanken den Rechner zu schreddern.:aua:

Gruß

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich sag dir es ist das board

kauf ein billigboard online - wenns geht liegts daran, wenn nicht kannst dus zurückschicken und dich kostets nur 1x versandkosten (ca. 7 euro)

18. mtornado

mtornado Byte

Vielen Dank für diesen Vorschlag!
    Werde mir also ein neues MB bestellen und dann sehen was passiert.
    Eine anderer User hatte das Netzteil im Verdacht - könnte es auch daran liegen?

Gruß

19. ASimon

ASimon Kbyte

eigentlich nicht, sonst würde der pc nich einschalten

20. sei dir da mal nicht so sicher als ich nen pc für einen freund gebaut hatte lief der auch, aber bei last ist der dann abgestürzt! mit einem neuen netzteil war es dann auch getan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page