1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner lässt sich nichmehr starten

Discussion in 'Software allgemein' started by Regina050, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina050

Regina050 Byte

Hi,ich wusste nich in welches Unterforum ich das hier schreiben soll,sorry.
    Naja hier mein Problem:
    Mir ist aufgefallen,das mein Rechner immer langsamer wurde und plötzlich der Soundtreiber nach mehrmaligem Neuinstallierem nicht mehr richtig funktionierte.Ich hatte in den meisten Spielen nurnoch die Stimmen der Leute,aber keine anderen Soundeffekte mehr.Über Sykpe hab ich die anderen auch noch gehört.Also entschloss ich mich Windows XP neu zu installieren.Nach der Neuinstallation hab ich alle mitgelieferten Treiber ordnungsgemäß installiert.Mir fiel auf,dass die Windows XP,Icq und Skype Sounds noch funktionierten,aber alle Spiele hatten keinen Sound.Einige ließen sich sogar nicht starten,weil angeblich keine Soundkarte installiert war.Also installierte ich den mitgelieferten Realtek High Definition Audio Treiber neu.Danach ging der Sound einige Stunden,bis ich irgendwann wieder das selbe Problem hatte.Darraufhin installierte ich eine neue Version des Audio Treibers.Wieder das selbe Problem.Der Sound funktionierte einige Stunden,bis er dann wieder nicht ging(wie gesagt die Windows XP Sounds gingen noch nur ich konnte keine Musik abspielen oder hatte kein Sound in spielen)(Problem auch schon im folgendem Thread beschrieben: .Ich machte erstmal meinen Rechner aus.Als ich ihn später wieder versuchte zu starten,startete er normal bis nurnoch ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund blinkte und nichts geschah.Also versuchte ich Windows XP nochmal neu zu installieren.Komischerweise wollte Windows Xp meinen Datenträger nicht formatieren,sondern kopierte einfach die Installationsdaten.Dann startete der Computer,wie bei jeder Windows XP Installation neu,und es kam bis zu einem schwarzen Bildschrim wo oben,wie bei jedem Rechner Start einige Informationen standen unten stand:veryfing DMI POOL Data.Aber es geht nich weiter.Seitdem lässt sich der Rechner nicht mehr starten.Wenn ich meinen PC normal starte kommt wieder das mit dem weißen Strich,wenn ich versuche Windows zu installieren,kommt das mit Veryfying DMI POOL DATA...

Bitte um Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit ein paar Hinweisen, um was für einen Rechner es sich überhaupt handelt?

Ansonsten sollte man mal im Bios kontrollieren, dass die Laufwerke korrekt erkannt wurden.
    Ein RAM-Test mit "memtest86+" kann auch wertvolle Hinweise liefern.

3. Regina050

Regina050 Byte

ich weiß worans lag xD hatte 2x mal xp auf eine partition installiert...komisch^^ naja danke trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page