1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner läuft in Bootendlosschleife

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Barbossa00, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hallo. Heute hat der zweitpc irgendeine Macke. Laut der HDD Lampe greift er auf der HHD zu. Andauernd. Ich komm nochnichma ins BIOS, der Bildschirm zeigt "No-Signal" an. Ich habe noch NICHTS am den Rechner verändert. Gestern Abend hat er noch funktioniert.
    Das läuft so ab:
    DVD-Laufwerk blinkt, er greift ständig auf die HDD zu. Dann hört das Laufwerk auf zu blinken & es beginnt von Vorne.

AMD Athlon XP 1600+
    ECS SK7s5a
    512MB Ram
    Seagte 40GB (keine genaueren angabe vorhanden)
    460W Noname Netzteil (ist in ordnung, hab ich mitn K6-2 ausprobiert.

Anscheinend wird die CPU nciht erkannt. raus- und wiederreingetan. Keine Wirkung......

Ich bin am Verzweifeln.... wiegesagt: Habe noch NICHTS dran geändert.

Last edited: Jul 2, 2009
  2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ist der PC Speaker angeschlossen? Gibt es vielleicht aufschlußreiche BIOS-Pieptöne (Signaltöne)?
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
    (Die sind ja für den Fall gedacht, das man nix sehen kann.)

MfG
    Rattiberta

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist angeschlossen, gibt aber kein Ton heraus :(

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es gibt hier im Forum einige Hardwarespezialisten, die das sicher professioneller angehen würde als ich. :) (Deshalb habe ich auch gezögert, noch was dazu zu schreiben.)

Ich würde zunächst mal alles aus dem Rechner herausnehmen, was nicht unbedingt benötigt wird. Mit etwas Glück bekommt man so eine Signalfolge.
    Im schlimmsten Fall sind Prozessor oder Motherboard defekt. :(

MfG
    Rattiberta

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da anscheinend ein HDD Zugriff besteht, würde ich einen Defekt an CPU und Board ausschließen.

Die No Signal Meldung deutet ehr auf ein Problem mit der Grafikkarte oder der Verkabelung hin. Als erstes würde ich die Verkabelung von PC zum Monitor mal prüfen.
    Dann stellt sich die Frage onBoard Grafik oder extra Grafikkarte ?

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Verbindung zur Grafikkarte und Monitor steht einwandfrei. Wird über VGA hergestellt. Ist ne Geforce 6200 (die ist i.o. war vorher in meinen Rechner)

Gruß

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

So, alles bis auf
    • Mainboard
    • CPU + Kühler
    • Grafikkarte
    • Netzteil
    wurde rausgeschmissen. Ergebnis: null
    Genau das gleiche, es besteht aber kein HDD zugriff mehr.
    Grafikkarte eben durch ne FX5200 ausgetauscht => keine Änderung.

Last edited: Jul 2, 2009
  8. X.MAN

X.MAN Moderator

...nimm mal den Arbeitsspeicher raus und starte das System...sind dann beeptöne hören?

9. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Nein....... :heul:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...Grafikkarte auch raus...starten!
    Wie sehen die Elkos auf dem Motherboard aus?

11. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Graka is auch raus, gleiches ergebnis.
    An elko's fehlt es ja den Board nicht :D ... sehen alle i.O. aus, keine ausgelaufenen o. geplatzten elkos.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann führe ein BIOS-Reset durch...

13. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Gemacht, keine Änderungen..... ich will nicht hoffen das die CPU oder das Maiboard geschrottet sind :eek:

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich sag mal wenn bei diesen Teilen AMD Athlon XP 1600+,
    ECS SK7s5a
    was geschrottet ist da gibts was schlimmeres:D da bekommst bei Ebay ganz billigen Ersatz.

15. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Schon, trotzdem ein Verlust bei 700€ einnahmen -.- . Ist da noch was (billig) zu retten?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Barbossa00!

Das K7S5A ist als Billigteil so berüchtigt, daß es ganze Foren nur dafür gibt.
    Ich habs nach 4 Wochen weggeschmissen.

Nimm ein ASUS A7N8X (ca. 30.- EUR) und die Sache läuft noch ein paar Jahre.
    Vergiß das Schnittstellenblech nicht.

Schönes Wochenende
    chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page