1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner läuft zäh sobald online

Discussion in 'Sicherheit' started by Silberschnell, May 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein PC läuft total zähflüssig sobald er online ist, wenn ich Offline gehe funktioniert wieder alles ohne Verzögerung.
    Ich nutzte Win10.

Mein Verdacht ist, dass sich irgendwas auf den Rechner geschmuggelt hat und diesen missbraucht, sobald eine Onlineverbindung hergestellt wird.
    Wie bekomme ich raus was mit dem Rechner los ist??
    Wie kann ich den Rechner diesbezüglich überprüfen, gibt es dafür eine Software ???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ProcessExplorer und Windows Ressourcen-Monitor helfen Dir weiter. Einfach nach Prozessen suchen, die viel CPU-Last erzeugen oder viel Netzwerkaktivität haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page