1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner langsam bei Start/Standby

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by abdrop, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abdrop

abdrop Byte

Hallo zusammen,

mein Vista Rechner, erst 1/2 Jahr alt, ist mittlerweile total langsam beim Hochfahren. Er nimmt sich jedes Mal eine ca. 20-sekündige Arbeitszeit, in der die Festplatte rattert wie wild und man zwar den Mauszeiger bewegen kann, aber sonst nicht mit dem Rechner arbeiten kann (Mausklicks bewirken nichts). Auch dauert es beim Hochfahren eine gefühlte Ewigkeit, bis alle Programme geladen sind.

Ist schon bekannt, wie man dies umgehen kann? Wenn ich dran denke, wie schnell die Kiste am Anfang gestartet ist, kommen mir die Tränen. Wo kann ich eigentlich einstellen, welche Programme am Anfang automatisch gestartet werden sollen (ich brauche Tomtom und Napster nicht jedes Mal).

Das Problem der Langsamkeit habe ich auch beim Schalten in den Standby ("Energie Sparen"). Hier geht seit ein paar Wochen der Monitor aus, der Rechner rödelt aber noch ca. 2 Mins rum und die Festplatte rattert, bevor auch er sich in den Ruhezustand verabschiedet. Auch dies war früher ganz anders. Hat jemand eine Idee, wie ich hier wieder ein schnelles Standby-Fahren erreichen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page