1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner macht schlapp

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Glaess, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Glaess

Glaess ROM

Hallo Community,

Habe ein Problem. Und zwar hängen in meinem Rechner 2 Maxtor - Festplatten drin. Jedenfalls kam dann eines Tages so typische "Die Festplatte ist hin" Geräusche. Ich klemmte diese ab aber das OS startete nicht mehr. Es kam: Datenträger Fehler.
    Egal welche Platte ich nur angeschlossen habe, es ging nichts mehr. Nun habe ich ein OS auf der anderen Platte installiert und auch nur diese im Rechner angeschlossen gehabt.

Jetzt ist es so: Manchmal geht die Platte, da kann ich stundenlang im OS mein Zeug machen, und manchmal ist einfach wieder Schluss. Dann kommen wieder typische Geräusche und es geht nichts mehr. Nach mehrmaligen Neustarten irgendwann gehts wieder. Und dann mal wieder nicht.

Komisch ist nur, dass es binnen einen halben Jahr, die dritte Festplatte sein muss, die kaputt ist...
    Nun frage ich mich, ob es wirklich die Festplatten sind, die den Geist aufgeben, oder doch was anderes? Netzteil oder gar Board?

Hat einer ne Ahnung, was es nach der Beschreibung evtl. sein kann?

Danke und Grüße,
    Glaess

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Da gilt nur eines: wissen op die Festplatte gesund ist oder nicht.

Dass PackardBell tool DiagCD23.exe ergibt auf einfache weise einen CDrom mit vier Universaltests:
    je zwei für Festplatten und RAM.

Lade das Tool auf deinem Desktop herunter und doppelklicke darauf.
    Im Brenner soll eine leere CDrom sein, denn DiagCD23.exe brennt selbststandig eine CD.

Boote demnächst von der CD und wähle dann der langen Festplattentest!

Download DiagCD23.exe (klick)

3. Glaess

Glaess ROM

Hallo,

Danke dir für den Hinweis. Ich werde es testen und mich melden.

LG, Glaess

4. Glaess

Glaess ROM

Hallo,

Also ich hab das Diagnoseprogramm durchglaufen lassen. Es ergab nichts. Was könnte es denn noch sein?
    Und wie kann ich die anderen Bauteile testen?

Danke, Glaess

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Glaess!

Schreib uns mal den Rest des PCs:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html .

Dann können wir besser helfen.
    Grob geschätzt könnte auch die Southbridge auf dem Mainboard einen Defekt haben.
    Die steuert den Datenaustausch zwischen den PC-Teilen so auch die Festplatten.
    Aber das sehen wir, wenn Du mal die anderen Teile auflistest (geht unter "Mein System" im Benutzerkontrollzentrum ->Kontrollzentrum ->Mein Profil ->Mein System).

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page