1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner macht was er will pls help

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xsaeshx, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xsaeshx

xsaeshx Byte

Hallo,

also seit gestern Abend habe ich ein mega Problem, ich wollte gestern Abend schon an mein Notebook (Amilo A 1630) gehen und was zocken.
    Mein Notebook bootete bis zum Windows Startbildschirm, und dann reboot, und wieder hoch und wieder reboot. Das ging ne ganze Zeit so. Abgesicherter Modus--> Bluescreen. "Letzte als funktionierent bekannte Konfiguration"--> Bluescreen.

Das machte er ca. 8-10 mal... Dann fuhr er ganz normal hoch und blieb auch an. Konnte dann etwas zocken und dann zack war er wieder aus. Habe dann wieder versucht hochzubooten. Selber Fehler. Erst dachte ich es läge am Netzteil, habe noch eins auf Ersatz, aber mit diesem genau das selbe. Heute morgen hab ich das Notebook dann mal aufgemacht und Lüfter gereinigt. Wieder versucht. Nee, geht wieder aus.

Dann habe ich durch Zufall einen meiner RAM Speicher entfernt und versucht. Dann gings einwandfrei. Sobald ich den 2. wieder rein mache gehts wieder nicht. Habe ich gedacht ok RAM Speicher defekt. Das ist es aber auch nicht. Beide sind funktionsfähig nur nicht beide zusammen, was aber immer schon funktioniert hat. Dann habe ich BIOS-Batterie entfernt und nochmal rein gemacht, dann gings ne kurze Zeit und wieder weg. Habe dann die ne alte BIOS Batterie versucht aus meinem festen Rechner, die scheint aber auch nicht mehr ganz voll zu sein, Notebook läuft zwar, aber sobald Belastung auftritt wieder weg. Mit der BIOS Batterie aus dem Notebook, welche ich dann in meinen festen Rechner eingebaut habe, hat nun der feste Rechner das selbe Problem. Nun fährt er nicht mehr hoch. Liegt das alles wirklich an dieser kleinen Batterie? Habe gegoogelt und viele sagen das das nicht sein kann, aber es sieht doch alles danach aus.

Vieleicht ist hier ja jemand der etwas mehr Ahnung hat als ich.. PLS ich verzweifle.

Danke im Vorraus

Sascha

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Batterie ist normalerweise nur dafür da, die Bios-Einstellungen zu behalten, wenn der Rechner nicht am Strom hängt. Theoretisch sollte ein Rechner auch mit leerer Bat. problemlos funktionieren - er vergisst nur ständig die Uhrzeit und sonstige Einstellungen. Und da würde ich auch ansetzen: Irgendwas im Bios könnte sich durch die schwächelnde Batterie verstellt haben und nun laufen die Rechner nicht mehr wie sie sollen.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page