1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner meldet ständig "SLI deaktiviert"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stingray_tm, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich habe ein frisch installiertes System mit folgenden Eckdaten:

Asrock 939S56-M Motherboard
    Gigabyte Geforcec 6800GT
    Nvidia-Treiber 91.31

Jedes mal, wenn mein Rechner hochfährt, popt eine störende, aber harmlose Meldung des NForce-Treibers auf, daß angeblich die zweite SLI-Grafikkarte entfernt wurde und der Rechner deswegen im Single-Card-Modus fährt. In Anbetracht dessen, daß mein Board nicht mal ne zweite Karte unterstützt, nervt das schon etwas.

Hat jemand das ähnliche Problem und eine Lösung dafür?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das bei Nvidia nur annähernd so aussieht, wie bei ATI, dann steht im Autostart der entspr. Eintrag zur SLI-Unterstützung. Den entfernen und schon sollte es funktionieren (ist zumindest bei ATI so).

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,

installiere einen anderen Treiber (Bug im Treiber), ältere oder neuere Version.

4. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ah okay. Wenn es sonst kein Problem gibt, dann warte ich auf die nächste Zeitschrift, da ist dann hoffentlich der neueste Treiber drin.

5. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

nur so zur Info...den Treiber kannste dir auch unter nvidia.de runterladen...wenn du ältere Treiber brauchst, findest du sie unter: ftp://download.nvidia.com/Windows/

6. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich weiss schon, aber momentan habe ich eine sehr wirre Hardwareinfrastruktur. (Unter anderem, weil ich auf Grund massiver Instabilitäten mein Spielsystem nicht ans Netz nehme, um erst mal kedas Ding ohne Updates und Antivirenscanner auszprobieren.)

Um einen Treiber runterzuladen, müsste ich momentan folgenden Weg gehen: Download über Linux-Rechner. Transfer über USB-Stick an meinen Zweit-XP-Rechner. Dort Virenscan. Dann übertragen auf meinen Spielrechner...

Da ja eindeutig geklärt ist, daß es ein Bug vom Treiber ist, kann ich warten :)

Trotzdem danke für die Aufklärung :)

7. dichta

dichta Kbyte

hmm nen nforce treiber? auf nem SIS chipsatz?

wieso das?

kannst des ding nich einfach deinstallieren?

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Beim 91.33 kommt die Meldung nicht mehr.

Du kannst aber auch die Registry ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak
    "NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000000

9. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Äh, meinte Forceware, nicht NForce.

10. Eddie9983

Eddie9983 Byte

Mein Rechner macht seitdem ich 91.31 drauf habe ein Neustart (Kein blauer Bildschirm), wenn ich ein Video (wmv) im Firefox schauen will.

Kann mir da jemand helfen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page