1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner mir Röhrenfernseher verbinden

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BigPlaya94, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigPlaya94

BigPlaya94 Byte

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?

...ich will nähmlich meinen PC mit einem Röhrenfernseher verbinden aber ich weiß nicht wie...

mein Rechner hat ein HDMI-Anschluss aber mein Fernseher nur einen Scart-Anschluss...
    gibt es vielleicht irgend ein Kabel mit dem ich die beiden verbinden kann und dann nicht mehr über mein LCD-Monitor sondern über meinen Fernseher zocken kann ??​

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn deine Grafikkarte (Handbuch) über einen S-Video Ausgang verfügt, kannst du diesen per Adapter an den Scartanschluss anschließen. Ein direkter Anschluss über VGA / HDMI oder DVI funktioniert nicht.

3. Michell

Michell Kbyte

Bin in der Hinsicht zwar kein Profi, aber wozu gibt es dann HDMI zu DVI-Kabel zu kaufen?

4. kalweit

...es geht um den Anschluss der genannten Schnittstellen an Scart und nicht um den Anschluss untereinander ;)

5. Brasilien

Brasilien ROM

Hallo, auch ich habe schon daran gedacht das zu machen, weil ich dann besser lesen kann, aber im Geschäft sagte man mir, das "alte" Fernseher (4 Jahre) dafür nicht ausgelegt sind. Geht das also doch?????? Oder muss ich was bestimmtes dafür haben... leider habe ich so ziemlich keine Ahnung....
    Danke für jenden Hinweis!!!

6. kalweit

Nö, das geht schon. Einzig die Auflösung ist mehr als bescheiden.

7. CuBe1337

CuBe1337 Byte

da haste recht also mit nehm röhrenfernseher mit pal würd ich das auch nich machen aber es funktioniert...aber da die graka die auflösung evtl nich kennt auch noch verzerrtes bild also ich würd davon abraten...

8. Brasilien

Brasilien ROM

O.k, Ihr meint also, ich bin besser dran, wenn ich bei meinem Bildschirm mit 19 Zoll bleibe??? DANKE!!!

9. CuBe1337

CuBe1337 Byte

ya biste besser dran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page