1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner mit Windows VISTA oder auf Windows 7 warten???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VitoCorleone, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI

Ich habe folgendes Problem: Habe ein sehr altes Notebook (von 2003 oder so), welches so langsam den Geist aufgibvt und jetzt hat sich auch noch ein Virus eingenistet der alles veraseucht. Habe das Problem bereits hier reingestellt, es weiß aber keiner eine Lösung und alle raten mir zur Neuinstallation.
    Jetzt Frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre gleich einen neuen, schnellen POc zu kaufen um nicht doppelt Arbeit zu haben bzw zu verschwenden.
    Meine Frage: Sollte ich mir einen mit Windows Vista ( betriebssystem das selbst micorosoft auf der strecke lässt und wo ich angst habe das es dann keine SP's mehr gibt) zulegen oder lieber auf Windows 7 warten? (bessere Vista Version), nur wann kommt die????
    lohnt es sich vll bis 2010 zu warten oder vielleicht gibt es schon Vista rechner, wo ein upgrade auf windows 7 dabei ist???

Ich weiß nicht was ich tun soll, mein notebook würde sicherlich noch ein halbes jahr durchhalten mit formatierter platte, aber lohnt sich das alles?

Danke für die Anwtroten, Tschüß

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn du ja von Vista nicht überzeugt bist warum nutzt du nicht die
    public RC von Windows 7 bis die RTM kommt ?

Damit kannst du dich schonmal mit dem System vertraut machen :)

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Mhhh, ich nehm mal an diese RC version ist kostenlos iwo zum downloaden?

Bzw wenn ich mir eine Pc mit Vista hole, dann müsste ich dann doch erstmal alles plattmachen für die RC version, und da das ja keine fertige version von windows 7 sein kann(die mus ja was kosten) müsste ich ja eh windows 7 danach nochmal dazukaufen, was ich nicht möchte.
    ich möchte das betriebssystem mit dem PC dazu kaufen bzw mit upgrade auf 7 wenns das gibt...

Mit meinem jetzigen notebook kan ich die RC version auf keinen fall ausprobieren(zu schlecht)^^

Tschüß

4. MK11

MK11 Byte

Hallo,
    also das SP2 für Vista soll ja in den nächsten Tagen zum Download bereitgestellt werden. Damit soll das OS dann schneller sein.

Ich an würde an deiner Stelle aber noch auf Windows Seven warten. Einfach weil es schneller ist. Außerdem bekommst du dann mehr Leistung fürs gleiche Geld.

5. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

wann genau kommt denn windows seven? ungefähr?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

nen Vorschlag :
    schau nach ob das Notebook , das Booten von USB Stick's kann .

Wenn ja , und dir das Notebook eh zur Zeit nicht mehr Wichtig ist ,
    mach's platt und spiel dir ein Linux Betriebssystem auf , da kannst du dann eh gleich sehen ob die Hardware wirklich ne Macke hat.
    Und dann Window's 7 RC auf nem 8 GB USB Stick installieren , dann kannst du wechseln wie Du willst und sehen was Du wirklich brauchst.
    Und wenn Du dann wirklich Windows willst ( WIN 7 RC läßt sich bis Mitte nächsten Jahres nutzen) kannst du dir ja Anfang-Mitte nächsten Jahres nen neues Notebook mit WIN 7 kaufen.
    Würd ich nochmal richtig mit Window's was machen : dann WINDOW's 7
    , das Beta war schon klasse. Und RC saugt er sich heut Nacht.

MfG T-Liner

7. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI

also die hardware ist in ordnung, die macht bis jetzt eig keine probleme.
    denkst du Windows 7 funktioniert auf meinem notebook??? schau dir mal meine systemdaten an, das würde nur ruckeln, außerdem möchte ich wieder normal dran arbeiten könne, also XP ist die einzige alternative momentan wies aussieht...
    8 GB stick hab ich leider auch nicht und der erkennt nur USB 1.0 wegen fehlenden treibern^^

iwie bin ich so oder so im arsch^^ lol

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du jetzt einen neuen PC kaufst, bekommst du auch nur das aktuelle Betriebssystem dazu, was in der Regel Vista ist. Windows 7 soll es erst im Herbst als kostenlose Upgradeoption dazu geben. Oder du kaufst dir einen PC ohne Betriebssystem und dann könntest du die XP-Lizenz des alten, kaputten PC nutzen, bis Windows 77 fertig ist.

9. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

mhhhhhhhh, das wär mal echt ne möglichkeit!!!!
    aber ich weiß nich genau ob das XP auf nem rechner funktioniert, da steht nämlich drauf : nur für fujitsu siemens notebooks, weil ich hab ja ein notebook und kein PC, aber wenns klappt coole idee!

aber ist das auch nciht so das wenn man einen PC mit betriebssystem kauft, das das dann billiger ist als wenn ich den pc ohne hole aber dann noch das so manuell kaufe? die bekommen doch rabatte aufs betriebssystem oder?

und wo bekomme ich "leere" Pc's? da ist dabb doch auch keine software dabei?

10. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

11. deoroller

Bei Hardwareversand kann man sich einen PC ohne Betriebssystem zusammen stellen lassen. Die Treiber gibt es dann von den jeweiligen Hardwareherstellern, von CD wenn eine beiliegt oder von den Homepages. Wenn du einen Fertig-PC von den großen Herstellern kaufst, wird XP meistens nicht mehr berücksichtigt.

12. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

schon cool von micorsoft sone beta version rauszutun, is ja ne art demo zum ausprobieren!

naja, in mein uraltes notebook noch RAM zu investieren sehe ich nicht als sehr sinnvoll, zumal der bestimmt extrem teuer ist :confused: und es sich nciht lohnt

Mh, Internetversand kommt mir immer sehr sehr unvertrauenswürdig vor, ich hol mir lieber einen von saturn & Co, da kann man den auch einfach zurückgeben oder bei service problemen den abgeben...

Aber wenn es schon im HERBST upgrades gibt warte ich dann wohl noch llieber und päppel mein Notebook wieder auf hehe^^

Deoroller, ist echt nett das du mir immer hilfst :)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Richtig, genauso ist es.
    Aber MS macht das natürlich nicht ganz uneigennützig. ;)

14. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

der gates kann sogar aus scheiße geld machen^^

man muss wahrscheinlich , wie in beta versionen üblich, bugs und so weiterleiten neh? poah sin die FAUL^^

15. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Das ist nicht mehr die Beta Version von Windows 7 ......

16. deoroller

17. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page