1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner -Monitor sendet NOSignal

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PrideFighter, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem: Habe am Abend den Rechner ausgemacht. Nächsten Morgen wollte ich ihn wie immer anmachen, doch leider war ihm nicht danach! Monitor sendet mir das Signal: NOSIGNAL! ;)

Gut ich ersteinmal netzteil aus,.....und wieder an, und das selbe Problem!

Dann Rechner komplett auseinander genommen, Ram rausgemacht...kam kein Signalton ( Beep)......!:bahnhof:

Dann nach mind. 20 mal RamRiegel hin und her gestecke, ging er aufeinmal an, aber eben nur noch mit einem Riegel!

Das Problem ist....alle Riegel funktionieren perfekt!

---------------------------------------------------------------

Wie gesagt Rechner lief dann nach 2h rumgebastel wieder..! habe mich damit abgefunden das ich eben nicht mehr 2 sondern1 riegel hab!

--------------------------------------------------------

Nächsten Morgen das selbe Problem!

habe dann wieder den einen riegel auf den anderen Slot getan und siehe da der rechner läuft wieder!

Kann mir jemand das Phänomen erklären?

Vielen Dank!

System:

2 Duo CPU E7300 2,66 Ghz...

1 GB Ram sonst immer 2gb

Mainboard: I-N73V

und dazu eine OnbardGrafik

:bitte:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Ja ist mein Board...!

RAM: CL 5 667....1GB. von Aeonon oder sowas ;)

Vielen Dank!:sorry:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast nicht alle Fragen beantwortet
    so kann man nicht helfen

5. BIOS Version weiß ich nicht...wo finde ich das?

Ja es ist egal welchen Riegel ich drin habe...mal gehts mal nicht, jetzt azch wieder hin und her gesteckt, ( 1.1.09..)

Übrigens: Frohes Neues!:D

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gutes Neues

für andere Infos:
    am besten CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , das Tool ausführen, auf Reiter About gehen, Register dumps .txt drücken. die .txt Datei hier nicht posten sondern hochladen, durch Antworten drücken, unterhalb "Anhänge verwalten" die .txt Datei anhängen.

so kann ich das Nötige sehen.

Ueberprüfe die Einstellungen am Monitor selbst. Meistens geht das über ein Menu des Monitors um die Eingangquelle festzulegen. Es kann auch eine Taste am Monitor sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page