1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner nach Umrüstung immer langsamer

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Katzentier, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katzentier

Katzentier Byte

Hallo, ich bin zur Zeit am Verzweifeln!!!
    Mein alter PC war schön schnell, aber sehr laut und hat mein ganzes Zimmer geheizt. Daher hat mein Mann ihn ausgetauscht. Angeblich mit genau dem gleichen Speicher oder noch besser.
    Der ist zwar jetzt leise und kalt, aber er wird immer langsamer, je länger man daran arbeitet. So nach ca. einer halben Stunde kann man zugucken, wie sie die Seiten nach und nach aufbauen, manches dauert 5 Minuten und länger. Videos stocken alle paar Sekunden. Das macht keinen Spaß. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Also die Übertragungsrate ist 48 Mbit/s und hervorragend. Einen Virus hab ich auch nicht.

Die Einstellungen sind auch irgendwie verändert.
    Weiß jemand, wie man das "Automatische Vervollständigen" einstellt?
    Und wie man es hinkriegt, dass der Zoom erhalten bleibt und nicht nach jedem Klick wieder weg ist? Ich kann diese winzige Schrift so schlecht lesen.

2. hans10

hans10 CD-R 80

.. keine Angaben zur Hardware, keine Angaben zum Betriebsysten,
    da kann man nur aus dem Kaffeesatz lesen.

3. Katzentier

Katzentier Byte

hast Recht, Hans! Ich frage das für einen Freund und hab nicht darüber nachgedacht, bevor ich den Thread eröffnet habe.... Ich werde ihn befragen und es nachreichen.
    Danke dir!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

irgendwie unlogisch

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann liefer bitte auch gleich dazu genaue Hintergrundinfos. Office, Browser oder was immer damit gemeint ist.
    > http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.3
    und roten Link unten beachten.

6. Katzentier

Katzentier Byte

so, hier die benötigten Angaben der Dame:

Hardware ist AMD Sempron(tn) Prozessor 140, 2.71 GHz, 1,87 GB RAM , Betriebssystem Windows XP.

Ich bedanke mich über Antworten!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast XP das SP3? Sind auch Mainboardtreiber installiert? Im Gerätemanager keine fehlerhaften Einträge?
    Der Sempron 140 ist noch eine CPU mit nur einem Kern. Damit ist sie ein "Sparbrötchen" unter den CPUs, die es noch neu zu kaufen gibt (ca. 30€). Trotzdem sollte damit ein zügiges Tempo drin sein.

Wenn das Mainboard auch ein anderes ist als vorher, sollte XP komplett neu aufgesetzt werden.

Last edited: Nov 25, 2010
  8. Katzentier

Katzentier Byte

vielen herzlichen Dank, deoroller!
    Ich schick dir grad mal ein Käffchen durch das Netz.......
    Gruss, Brischitt!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was war denn jetzt Fehlerursache? :confused:

10. Katzentier

Katzentier Byte

@mike_kilo:
    kann ich nicht sagen; ich hab die Antwort von deoroller lediglich per mail weitergegeben!!!!
    Gruss, Brischitt!

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

XP neu installieren, ist schon ein ziemlich radikaler Schritt.

Ich würde erstmal schauen, wie voll der RAM ist, welche Prozesse ihn vielleicht komplett füllen, welche Prozesse die CPU evtl. wie stark auslasten - kann man alles im Taskmanager sehen.
    Wenn es da keine Auffälligkeiten gibt, der RAM also größtenteils frei und die CPU hauptsächlich mit Leerlauf beschäftigt ist - würde ich als nächstes nach Temperaturen schauen. Nicht, daß der so leise ist, weil sich der Lüfter gar nicht dreht und die CPU wegen Überhitzung ihre Geschwindigkeit stark drosselt.

Was sollen das für 48Mbit/s sein??

12. Katzentier

Katzentier Byte

@magisches Auge:
    danke, ich gebs weiter. Aber: was wären denn Auffälligkeiten z.Bsp.?

Grüssle, Brischitt.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber bei Chipsatzwechsel ist es oft unvermeidbar.

Das kann WLAN sein.

14. magiceye04

Große Zahlen - eben alles, was nicht bei einigen wenigen % CPU-Last oder einigen wenigen MB RAM-Verbrauch bleibt.

15. Katzentier

Katzentier Byte

Hallo ihr Lieben!
    Vielleicht schaut jemand nochmal hier rein, Magisches Auge oder so???

Das hier hat mir meine Bekannte mitgeteilt:

ich hab jetzt mal genau nachgesehen:

Service Pack 3: Ja, hab ich.

Computerverwaltung Gerätemanager: Kein gelbes Fragezeichen

Im Task-Manager ist kein hoher Verbrauch zu sehen
    , meistens passiert gar nichts. Selbst die Aktualisierung stockt.

Ich habe jetzt den starken Verdacht, dass es an der Grafikkarte liegt, denn ebay, google maps und Foren mit vielen Symbolen werden gaaaaaaaaaaanz langsam, Bildchen für Bildchen aufgebaut.
    Komisch ist nur, dass das immer langsamer wird, je länger der Computer an ist. Daher kann ich auch die Sache mit der Überhitzung nicht ausschließen.

Was meint ihr? Könnte es echt an der Grafikkarte liegen?
    Vielen Dank für eure Mühe!

16. magiceye04

Es kann vieles sein. Aber so aus der Ferne über 3 Ecken wird das bissel schwierig.
    Das sollte sich am besten mal Jemand vor Ort anschauen.

17. Katzentier

Katzentier Byte

trotzdem gaaaaanz vielen Dank, magiceye!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page