1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner neuinstallieren

Discussion in 'Smalltalk' started by CompiNuller, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe vor meine Rechner komplett neu zu installieren, doch bevor ich das mache möchte ich wissen ob ich was besonders beachten muß.

Habe eine 40 GB Festplatte aufgeteilt auf 7 Partitionen, was ich später auch möchte, nur mit der Änderung das ich auf einer Partiition mein Windows ME noch mal installieren möchte um Programme auszuprobieren.

Nach der probe einiger Free- und Sharwareprogrammen funktionieren einige andere Anwendungen nicht mehr einwandfrei.

Wer kann mir nützliche Tipps geben damit ich das ganze hinkriege. Vielleicht gibt es ja eine Rangordnung bei der installation ect.

Grüße
    CompiNuller

2. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

OK. Mach das.

Grüße Matze

3. Moin Moin Matze,

danke für den Link :-) Da ist einiges wissenswertes dabei gewesen und den BootManager habe ich auch gleich mit genommen.

Leider bin ich z.Z. beruflich so ausgelastet das ich es nicht gleich ausprobieren kann, aber sobald sich die Möglichkeit ergibt werde meine Erfolge (hoffentlich) schildern.

Danke
    CompiNuller

4. Matze15

Matze15 Kbyte

Kann gut sein. Weiß ich nicht genau da ich ME nicht habe.

Grüße Matze

5. grizzly

grizzly Megabyte

Hi Matze

zur Info: der Bootmanager von PM5 läuft auch unter ME.....

MfG
    Mike

6. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

Du brauchst einen BootManager falls Du keinen hast um dann auszuwählen welches ME Du starten möchtest.
    Falls Du PartitionMagic 6.0 läuft der BootManager auch unter ME beim Version 5.01 glaube ich nicht.
    Oder Du holst dir eine kostenlosen BootManager. Z. B.: http://www.lab1.de/prod/wwbmu/wwbmu.htm

Eine Rangordnung für die Installation gibt es nicht:
    evntl. Betriebsystem - Treiber - Programme

Grüße Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page