1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner ohne Betriebssystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sanni1, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanni1

sanni1 ROM

Ich will mir einen Rechner ohne Betriebssytem kaufen, derweil ich noch ein Rechnerunabhängiges Windows XP habe.
    Meine Frage wie muß ich das intallieren ohne das treiber die wohl schon drauf sind, gelöscht werden??
    :laola:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo sollen denn bitte die Treiber sein, wenn noch gar kein Betriebssystem installiert ist?

Auf der Festplatte eines PCs, der ohne OS geliefert wird, ist nichts drauf.

3. sanni1

sanni1 ROM

Ich hab da nicht die große Ahnung- sind die Treiber von der Hardware die im PC verbaut sind drauf??
    :guckstdu:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn das ein Komplett-System ist, sind die Treiber wahrscheinlich auf CD dabei.

Ansonsten musst du dir die Treiber über die diversen Hersteller-Websites selbst besorgen.

5. sanni1

sanni1 ROM

:confused: Der Pc kommt von Nemaq, hast du da vieleicht Erfahrungen??

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Firma Nemaq kenne ich nicht. Aber ist das, was du kaufst ein "Fertig-System" von der Stange oder ein individuell zusammengestelltes System?

Bei Fertig-Systemen ist eine gesammelte Treiber-CD für alle Komponenten sehr wahrscheinlich. Bei selbst zusammengestellten Kisten ist entweder gar nix dabei, oder für jede Hardware-Komponente werden die Treiber-CDs einzeln mitgeliefert.

Wie das jetzt die Firma Nemaq konkret macht, musst du selbst herausfinden bzw. erfragen.

7. sanni1

sanni1 ROM

Ok Danke Erstmal!!

8. auch wenns nicht zum thema passt, ich will mir auch einen pc von nemaq bestellen, kannst du mir dann bitte sagen was du von dieser firma hältst wenn dein pc da ist und du ihn getestet hast??
    wäre echt lieb von dir :danke:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Nutzung des Konfigurators sollte es keine Probleme geben.
    http://www.nemaq.de/
    Die aktuellen Treiber kann man sich dann auf den Seiten der Hersteller runterladen.
    Ein Komplett-PC von der Stange ist es dann auch nicht.
    Bei den neuen, die nur mit Vista ausgeliefert werden (wie HP, Dell) gibt es bereits teilweise keine Treiber mehr für XP.

10. sanni1

sanni1 ROM

:totlach:

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zu den Treibern:

Zum Motherboard gehört eine Treiber-CD. In der Regel finden sich darauf Treiber für WinXP, oft auch Win2000 oder Linux für die Onboardgrafikchip (sofern vorhanden), Onboardsoundchip, Onboardlan, USB-Anschlüsse, PCI-, Sata-Controller usw..

Diese Treiber werden nach Installation des Betriebssystems aufgespielt.
    Bei Verwendung einer Sata-Festplatte als Windowssystemplatte mußt u.U. Du den entsprechenden Treiber schon bei der Installation verwenden, da die Festplatte sonst nicht gefunden wird. (gilt z.B. für viele AMD basierte Plattformen mit einem nForce Chipsatz)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page