1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner piept 2x, Hardware Disk warning, was nun?

Discussion in 'Sicherheit' started by bärchen05, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich brauche bitte einmal Eure Hilfe:
    Seit heute fährt mein PC mit zwei kurzen Pieptönen hoch, dann erscheint folgende Meldung:
    Harddisk warning, Harddisk Bootdevice has been changed or bootsektor has been modifid. Confirm the new Bootsektor and setup and run a virus scan programm. Press F1 to resume or F2 to setup!:eek:
    Wenn ich F1 drücke fährt er weiter ganz normal hoch, Virus Scanner durchlaufen gelassen, keine Funde.
    Wenn ich F2 drücke lande ich im Bios und weiß nicht was ich da machen soll.
    Betriebssystem ist Win XP Home, Phoenix Bios Version 4,06, Pentium 4 PC.
    Was kann ich tun, damit dieses blöde Piepen aufhört?:bahnhof:
    Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Euch!

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

2x piepen ist bei Phoenix-Bios ein Hinweis auf defekten RAM im ersten Sektor und ist bei AMI-Bios genauso. Dürfte also nichts mit Kram zu tun haben. Klötzer nacheinander ausbauen und testen, welcher den fehler hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page