1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner platt machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sanson86, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanson86

Sanson86 Byte

hallo.
    ich wollte gerne meinen rechner platt machen weil ich soviel murks drauf hab.
    mein problem ist aber, dass ich diese gottverdammte vista cd nicht mehr finde. nun die frage:
    wenn ich mir vista nochmal im laden kaufe, kann ich mein jetziges vista trotzdem problemlos deinstallieren und das neue dann installieren? oder geht das nicht bzw. bekomm irgendwo schwierigkeiten????

Bitte vollidioten sicher antworten. hab von der ganzen sache so viel ahnung wie ein baumstamm vom auto fahren.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wenn ich mir vista nochmal im laden kaufe ...

ist nicht Dein Ernst, oder? entweder treibst Du eine Vista-CD/DVD im Freundeskreis auf, oder wenn Du was kaufst, dann Windows 7!

"deinstallieren" musst Du das alte OS nicht, einfach Platte bzw. Partition während des Setup formatieren und gut ist ...

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vielleicht war auch keine dabei, sondern es befindet sich eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte. Hinweise sollten im Handbuch stehen.

Statt noch einmal Vista zu kaufen, solltest du dann gleich auf Windows 7 wechseln.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schwierigkeiten gibt es keine mit dem Hersteller des PC. Dem ist es egal, was darauf installiert wird. Er bietet aber nur die Treiber für Vista an, vielleicht noch für Windows 7. Vista würde ich nicht mehr neu kaufen. Höchstens gebraucht über Ebay. Fehlt dir eine Recovery-CD? Die wird bei der Erstinbetriebnahme erstellt. Eventuell kann man noch eine nachträglich erstellen. Wie lauten Hersteller und Modellbezeichnung des PC?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Sanson86

Sanson86 Byte

danke erstmal für die schnellen antworten.
    es kann wirklich sein das keine cd mit dabei war. sicher bin ich mir jetzt aber wirklich nicht mehr. falls ich eine wiederherstellungspartition aufm rechner hab, hab ich keinen blassen dunst wie die ganze sache überhaupt funktioniert.
    ich hab all meine unterlagen durchwälzt und auch keine recovery cd gefunden. es ist auch schon ein ganzen weilchen her, wo ich den rechner bekommen habe und kann daher sehr sehr schlecht sagen, wie das damals gelaufen ist.
    kann mir vielleicht jemand sagen , was das "platt machen" beim spezi kostet? vielleicht lass ich das lieber von ihm machen. denn ich hab echt gar keinen schimmer und kein interesse dafür.
    ansonsten wäre option B : fenster auf > rechner raus > fenster zu .....

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den letzten 9 Monaten, seit deinem anderen Thread, hättest du dir mal das Handbuch auf der Internetseite runter laden und dich schlau machen können. Wenn du so weiter machst, kommst du hier im Forum auf keinen grünen Zweig mehr. Oder willst du immer Bahnhof verstehen? :topmodel:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei ebay bekommst du noch was, sag ich mal ohne Glaskugel.

Ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen.
    Apropos Autofahren:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page