1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner plattmachen oder "aufräumen"?

Discussion in 'Smalltalk' started by pat2506, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat2506

pat2506 Byte

Was meint Ihr ist schneller, Win XP neu auf einen Rechner, den man an einen Freund verkauft, zu installieren, oder nur die Festplatte aufräumen? Wenn letzteres könnt Ihr mir vernünftige Programme empfehlen, die Datenmüll und Cookies entfernen ?

Viele Grüße

pat.

2. detlef10

detlef10 Byte

...unbedingt plattmachen und sauber die Grundsachen neu installieren. Dann noch mit Drive-Image alles absichern, den neuen Besitzer in Drive Image einweisen. Der neue Besitzer wird dir dankbar sein- war bei mir immer so!
    Detlef10

3. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Überleg mal was da allein an privaten Dateien manchmal im Ordner Sumpf versteckt ist.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

So wie ein PC aus meinem engsten Familienkreis "verschwindet", wird die Platte "platt" gemacht. Sofern Software zum PC dazu gehört, das nötigste für die Inbetriebnahme installieren und den Rest den Käufer erledigen lassen.

5. pat2506

pat2506 Byte

hab nur überlegt, was weniger arbeit macht ... wollte nur die programme drauf lassen, die auch beim rechner dabei sind.. ist wahrscheinlich trotzdem die beste lösung, alles neu zu installieren.. :rolleyes:

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn ich meinen Rechner verkaufe, wird die Platte platt gemacht. Auch, wenn der Rechner an einen Freund geht.
    Warum willst du denn den Datenmüll und die Cookies löschen und sonst die ganze Software und alle Dateien drauflassen?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page