1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner rebootet bei Internet und 3d

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eagle2311, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eagle2311

Eagle2311 ROM

Hi! Mein Rechner bootet einfach neu sobald ich Online bin und irgendeine 3d Anwendung starte z.B. irgendnen Game. Hab nen P4 2ghz und 512MB DDR-Ram, Geforce3 TI200, Siemens I-Surf USB 2 und WindowsXP. Würd mich über jede Hilfe freuen!

2. motorboy

motorboy Megabyte

möglich das mit DX8.1 - XP neu installieren und nur den neusten grafigkartentreiber drauf, sonst nichts, kein directX - nur so eine idee

grüsse - bei SIS chipsatz ist der sis agp treiber wichtig www.au-ja.de

[Diese Nachricht wurde von motorboy am 12.05.2002 | 12:41 geändert.]

3. Eagle2311

Eagle2311 ROM

Ist gekauft aber ich glaub nich das das irgendein Hardware Problem is weil n Freund von mir hat sich jetz n AthlonXP 1900 gekauft und er hat genau das selbe Problem! Könnte das mit DirectX 8.1 zussammenhängen? Gruß

4. motorboy

motorboy Megabyte

gekauft oder selbst zusammengebaut?,
    die neusten grafigkarten treiber bei www.detonator.de mal testen
    sonst (könnte maus-, modem- treiber schuldig sein - oder das falsche directx (bei XP besser keins installieren), bei sis chipsatz sis treiber holen, bei ali den ali agp treiber holen)
    netzteil zu schwach, prozessor zu heis, speichermodule, board hat ne macke

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page