1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner schaltet nicht automatisch ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nebjucat, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebjucat

nebjucat Byte

Hallo,
    seit der Installation von WinXP kommt nach dem Herunterfahren immer der dämliche "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Bildschirm. Habe im BIOS (AMI 1.23) schon den Soft-Off-Schalter im Power Management auf "Instant off" gesetzt, was keine Änderung bringt.
    Auch in der Energieverwaltung von WinXP komme ich icht weiter...!?
    Hat jemand eine Idee?

Marco

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Super, werde ich auch ausprobieren. Ich hab das Problem nämlich auch und zwar seit dem letzten BIOS-Update. Mal sehen, vielleicht hilfts.

3. nebjucat

nebjucat Byte

s dieser Tipp war, oder der im Eintrag unter Board "BIOS" (Änderung im Regeditor), jedenfalls schaltet der Rechner jetzt ab.
    Wen\'s interessiert: vgl. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=57349

Danke! Marco
    [Diese Nachricht wurde von nebjucat am 25.05.2002 | 01:20 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dieses "Problem" gab es hier schon häufiger, Du musst in den Optionen der Energieverwaltung APM aktivieren.
    MfG Steffen

PS.: Schau auch mal hier :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54804
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.05.2002 | 20:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page