1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner schaltet sich einfach aus.

Discussion in 'Smalltalk' started by sr_iceman, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sr_iceman

sr_iceman ROM

Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Rechner schaltet sich mittlerweile schon nach ca. 10s aus, und dann blinkt meine Power-Leuchte! Angefangen hatte es aber zuvor, dass ich wenigstens noch ins Betriebssystem kam und dann schaltete er sich aus. Der Zeitpunkt des ausschaltens reduzierte sich mit der Zeit. Nun habe ich schon gelesen, dass es die Batterie sein könnte, wenn sie leer ist. Aber mit einer neuen Batterie hat sich nichts geändert.

Meine Frage: Ist es Möglich, dass das BIOS selbst defekt ist, oder welche Ursache könnte es noch sein???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    könnte evtl auch ein problem mit dem netzteil sein.

mfg
    tom apel

4. sr_iceman

sr_iceman ROM

Erstmal Danke für die Antworten,

mit dem Memtest wird es nicht ganz einfach da der Rechner nicht lang genug läuft. Netzteil werde ich mal ausprobieren, immerhin das einzige Teil wo noch Garantie drauf ist. :rolleyes:

Die Temperaturen kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil nach 10s wird darin nichts so heiss, denke ich. Der Rechner wa jetzt ne Woche aus und macht es immernoch nach so schneller Zeit.

Da fällt mir gerade ein, dass es ein MSI Board ist und dieses Diagnose LED's hat. Die zeigen mir allerdings an, dass alles OK ist. Bei einen Freund hat die Diagnose schon einmal funktioniert worauf man sich vielleicht drauf verlassen kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Kühlkörper nicht richtig auf der CPU sitzt, kann sie innerhalb Sekunden überhitzen. Hast du das mal überprüft?

6. Tachi

Tachi Byte

Hm ich hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Laptop von nem Freund. Der hat sich bei normalen Spielen so erhitzt das er ausgeschaltet hat. ich vermute das die Kühlung des prozessors kaputt ist. Der wird ja innerhalb kurzer Zeit ziemlich erhitzt. Nicht richtig drauf sitzen geht eigentlich nicht denn der PC is ja schon alt und in nem Laptop kann ja nicht einfach was verrutschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page