1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Schmiert AB

Discussion in 'Smalltalk' started by Neigert Alex, Jul 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :heul:
    Hi Leute seid 3-4 Tagen Saust mir die kiste ohne sichtbaren grund ab.
    Mainboard 34°C ist Ein ASRock K7S8SE
    CPU 52°C AMD 3200+
    Manchmal beim Zocken bzw. (FarCry) oder gleich beim laden, manchmal beim video schnittttt, oder beim starten von 3-4 programmen.
    aber nie im lerlauf.
    Die kiste kann ich wieder starten erst nach abziehen vom kabel aus dem netzteil,
    Netzschalter umlegen, Reset drucken, Rechner anschreien hat keine wirkung
    ist netzteil Hi-gegangen ????? oder ???
    Gruß Alex:confused:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Versuchs mal mit offenem Gehäuse.
    Wirds dann besser? Wenn ja, liegts an zuwenig Luftdurchsatz im Gehäuse. Falls Du hinten oben einen zusätzlichen Lüfter (nach außen ausblasend) haben solltest, bau ihn nach vorn unten um (von außen ansaugend). Schlitze an der Rückseite mit Klebeband abdichten, so daß die Warmluft durch das Netzteil muß.

Und? Ists besser?

MfG Raberti

3. Hi !
    Die kiste ist die ganze Zeit Offen (keine seitenteile)
    und nebendran steht ein 28 cm ventilator auf stufe 2 der kalte luft reinpustet.
    Habe inzwischen auch schon netzteil getauscht von 300w auf 350w, immer der gleiche sch****!
    der rechner geht bei belastung aus ich kann so tage lang am rechner sitzen und schreiben nix wird passieren, starte davideo oder was anderes schmiert die kiste ab wie beim strom ausfall.
    gruß Alex

4. Alimann

Alimann Byte

richtig großes netzteil drannmachen - 550W

Power braucht der Bauer:bet:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das die Temperatut im Leerlauf?
    Dann brauchst du einen besseren CPU-Lüfter.
    Dein System wird ja ausreichend gekühlt, 34°C beim Mobo sind nicht zu viel.

Ich darf auch diesen Thread verweisen:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=222&tid=956611

Wattzahlen sagen gar nix aus...

6. IVIisterX

IVIisterX Byte

Hallo!

Installier bitte mal die neuste Version von Motherboardmonitor und lass Dir die Temperaturen im Systray ständig anzeigen (Temperatures - Visual ). Unter high/low - Settings lässt Du eine Log-Datei einrichten, in die alle paar Sekunden die Daten eingetragen werden. Wie hoch wird Deine CPU-Temp unter Last und drehen Deine Lüfter konstant?!
    Vielleicht reagiert Dein BIOS durch ein Thermo-prob mit zwangsweisem Herunterfahren; wie sind denn dort die Werte eingestellt?

Gruß
    IVIisterX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page