1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Spinnt nach nicht richtigen Entstauben!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by edward01, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edward01

edward01 ROM

Sers!

Folgendes Problem.

Seid monaten ist mein pc Verdammt laut hatte den heute mal versucht zu entstauben leider habe ich den cpu kühler nicht abbekommen und bissel mit mittler gewalt rumgefummelt dann habe ich anders bisschen staub entfernt konnte leider nicht alles Entfernen weil der Cpu kühler komisch angebracht war.

Nur habe ich als 2 Meine Grafikate ausgebaut die hat auch ein lüfter den habe ich enstaubt und habe die wieder eingebaut

Leider ist mein pc um einiges lauter geworden keine besserung :( Und nun tauchen in game Grafikfehler auf wenn ich 20 min das Game laufen lassen wird wird auch der pc verdammt laut fast wie ein staubsauger

Das bild Bild flackert nur noch hier mal Screen

Bei mein vorgänger pc war es fast genauso als das Netzteil durchgeschmorrt war karm so ähnlichen Grafikfehler auch!

Was konnte es sein Grafikkarte Kaputt oder der rechner auch !?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

erst mal vorab: schreib deine Texte vorab irgendwo, wo Du eine Rechtschreibprüfung anschalten kannst, das lässt sich ja kaum lesen.

Frage 1: Wie kommt man auf die Idee irgendwas im Computer mit Gewalt zu machen? Ich weiß von keinem Bauteil im PC, dem gewaltsames eingreifen gut tun würde.

Frage 2: Ist die Grafikkarte wieder richtig eingebaut worden? Häufig verkanten die sich beim Einbau, darauf reagieren die Kontakte aber sehr empfindlich. Wenn sie festgeschraubt ist, drück einfach mal an beiden Enden von oben abwechselnd auf die Karte.

Frage 3: Ist der CPU_Kühler überhaupt noch richtig befestigt. Wie das genau geht, hängt vom Befestigungssystem des Kühlers ab. Bei modernen nicht verschraubten Kühlern hat man oft 4 Halter die man etwa einen Viertelkreis drehen und außerdem nach unten drücken kann. Dabei sollen sie einrasten, das passiert aber nicht immer. Prüf mal, ob Du so einen Kühler hast und alle 4 Halter fest sitzen. Du kannst auch mal leicht am Kühler zu wackeln versuchen, er sollte dabei eben nicht wackeln.

Tipp: Staub kannst Du gut mit einem weichen Borstenpinsel entfernen, das geht sowohl an Kühlkörpern als auch an Ventilatoren. Beim Einsatz eines Staubsaugers muß man dafür sorgen, daß die Ventilatoren sich nicht drehen oder zumindest den Stecker vom Mainboard bzw. Grafikarte abziehen, aber natürlich nachher wieder draufstecken!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... da wird bei der Aktion wohl der Kontakt
    zwischen Kühler und CPU verloren gegengen sein.

Kühler nach Anleitung ausbauen und mit
    neuer Wärmeleitpaste wieder einbauen.

Welcher Prozessor ist denn auf dem Board?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page