1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet, aber Bild bleibt schwarz. Kein Grafikkarten Problem.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MasterLuc, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasterLuc

MasterLuc Byte

Hallo

Es passiert bei jedem Morgen, Wenn der PC einige Stunden aus was. Beim Start
    bleibt der Bildschirm schwarz. Der Monitor ist aber an und er bekommt auch ein Signal.
    Wenn er keines bekommen würde,würde er in den StandBy Zustand wechseln.
    Ich sehe nichtmal das Bios Startbild. Der Computer fährt aber ordnunggemäß hoch.
    Das höre ich am Windows Start Ton. Ich habe den Netzschalter am Computer so eingestellt,
    das der PC beim drücken in den Ruhezustand versetzt wird. Das kann ich unterschiendlich
    oft machen aber nachdem der PC ca. 10 Minuten hochgefahren war(ohne Bild) und ich einem Neustart
    mache, ist dann auch das Bild da. Das Bild bleibt die ganze Zeit während der Computer an ist auch
    erhalten. Das gleiche auch bei einem Neustart. Erst nachdem der PC wieder ein paar Stunden
    aus war ist wieder das Bild weg. Grafikkarte habe ich getauscht - das gleiche. Also Grafikkarte
    ist es nicht. Die Testreihe wobei Speicher, Prozessor usw gesteste werden habe ich auch
    komplett durchgeführt. Keine Probleme oder Fehler gefunden. Ich habe keine neuen Komponenten
    eingebaut oder angesteckt.

Rechnerkonfiguration
    Intel Core 2 CPU - 2 x 2.13 GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Geforce GT 240 (PNY) - Original PCI Express x16
    ATI Radeon X1300 - zum Austausch als Test PCI Express x16
    Netzteil 300 Watt
    2 x HDD SATA 500GB/1TB
    2 x CD/DVD Laufwerk

Windows 7 Ultimate 32 Bit mit aktuellen Updates

Kann einer helfen?

Danke

2. BaseToEx

BaseToEx ROM

Hey,

Ist das Netzteil für die Grafikkarte nicht zu schwach, hab die gleiche bei meinem Bruder verbaut.. Brauchte anschliesend ein 500 Watt Netzteil.

Wer weis obs daran liegt ka

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil ein be quiet Pure Power ist, reicht es. Ist es aber wohl nicht...

4. MasterLuc

MasterLuc Byte

Also es ist ein DELL Computer. Das Netzteil ist also auch von Dell. Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Die Geforce hatte ich schon länger drinne. Aber wie gesagt es tritt bei beiden Grafikkarten auf. Es sind beide zwar aktiv gekühle aber es ging bisher 3 Jahre gut so.
    Hier mal ein Bild dazu:

Last edited: Sep 6, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

22 Ampere bei 12 Volt hat es und das ist ein guter Wert für 305 Watt Gesamtleitung. Die billigen 580 Watt Noname Netzteile erreichen das gerade. Das Dell ist aber besser.
    http://www.itwinkle.com/deposuphp.html

6. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht ist die Bios Batterie leer? Einen Versuch ist es sicher Wert.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page