1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet, aber kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Holli88, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holli88

Holli88 Byte

Folgendes System:
    AMD Athlon XP 2400+
    ASUS A7N8X-Deluxe OEM-Version (Volks-PC II)
    512 MB MDT RAM
    nVidia GeForce 4 MX 400
    TAGAN TG430-U15

Das Problem ist, dass der Rechner zwar startet, ich aber kein Bild bekomme. An- und ausschalten geht alles, die Grafikkarte habe ich schon gegen eine PCI-Karte getauscht und ein BIOS-Reset habe ich ebenfalls schon ausgeführt. Wie bekomme ich den Rechner wieder ans Laufen?

Matthias

EDIT: Bildschirm ist eingeschaltet!

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Bildschirm einschalten.

3. CeDrIk90

CeDrIk90 Byte

LoL^^ hatte ich heute auch kurz hab denn alte grafikkarte reingehauen neue treiber gezogen und die neue wieder rein dann ging alles

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm mal die Grafikkarte und den RAM ganz raus. Dann sollte das Mainboard zumindest laut piepen, wenn es mitsamt der CPU noch intakt und betriebsbereit ist.

Gruß, Andreas

5. Holli88

Holli88 Byte

Endlich eine sinnvolle Antwort! Aber leider gibt das Mainboard keinerlei Töne von sich. Weder mit noch ohne RAM/Graka. Ist übrigens ein Onboardspeaker drauf.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, daß das Board oder/und die CPU hinüber ist/sind.
    Da hilft dann nur, die CPU mal in einem anderen Board oder eine andere CPU in diesem Board zu testen.

7. Holli88

Holli88 Byte

Ich hab mal einen AMD Thunderbird 1400 eingebaut, wieder blieb alles tot. Der XP 2400+ hingegen wurde im Board des 1400er-Rechners als Unknown 1500 Mhz CPU erkannt. Also scheint das Board hinüber zu sein.

Kennt jemand ein gutes, preiswertes Socket A-Board, dass noch produziert wird (bitte nichts von Asrock)? Ansonsten schau ich mal bei eBay nach nem A7N8X, denn ein Umstieg auf den Sockel 939 ist mir zu teuer. Da der Rechner nur als Win2kServer für ein Heimnetzwerk dient, reicht der 2400+ vollkommen aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page