1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet, bootet aber nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kai97, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kai97

kai97 ROM

Hallo!
    Ich habe einen Rechner von CSL, welcher nun etwas über ein Jahr alt ist.
    Gestern konnte ich ihn noch ganz normal starten.
    Heute Morgen habe ich den Power-Knopf gedrückt, jedoch ist nichts passiert. Rein gar nichts.
    Ich habe den Netzstecker gezogen und gewartet. Wieder eingesteckt, den Power-Knopf gedrückt. Nichts.
    Lange Google durchforstet.
    Rechner aufgeschraubt, alle Verbindungen überprüft/ gereinigt. Es war kaum Staub vorhanden. Erneut versucht. Nichts. Alle unnötigen Komponenten (CD-Laufwerk usw) entfernt. Nichts.
    Die HDD-LED hat rot geleuchtet. Durchgehend. Das wars.
    Als ich nochmal alle Verbindungen überprüft habe und den Netzstecker wieder eingesteckt habe und anschließend den Power-Knopf gedrückt habe, startete der Rechner. Alle Lüfter liefen auf hochtouren. Bildschirm blieb schwarz. Habe ein BIOS-Reset durchgeführt (Batterie für einige Minuten entfernt). Nichts.
    Nun startet er fast gar nicht mehr. Nur noch manchmal, wenn der Netzstecker aus und wieder eingeschaltet wird. Kein Piepton (sonst immer), keine HDD-LED mehr, schwarzer Bildschirm. Das Laufwerk lässt sich jedoch problemlos öffnen und schließen. Das wars allerdings. Eine LED auf dem Mainboard konnte ich nicht finden.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibt's Infos zum Rechner?

3. kai97

kai97 ROM

Natürlich. Die, die ich aus dem Kopf weiß sind:
    CPU: intel i5
    Mainboard: msi h81m-p33.

Welche sind noch wichtig? Die könnte ich kurz überprüfen.

4. dnalor1968

Vielleicht vom Netzteil? Hast das schon mal überprüft?

5. kai97

kai97 ROM

Netzteil: CSL 400-12-PFC. 240V

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man bedenkenlos entsorgen. Ist der Rest auch so billig? Mit H81-Mainboard wird das wohl so sein. Der i5 ist natürlich nicht billig, aber dafür wurde sonst zu stark gespart.
    Der PC hat doch sicher noch Garantie?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Garantie? Gewährleistung? Wie auch immer; wenn das selbstzusammengesetzt ist wird die Lage auch durch Tausch der Komponenten nicht besser…
    Eric March

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss ja nicht wieder die gleichen Komponenten nehmen. Der Händler wird sich vielleicht gegen Aufpreis darauf einlassen. Die Komplett-PCs lassen sich ja auch mit besseren konfigurieren und dann zahlt man einen Aufpreis zur Basisausstattung.

9. dnalor1968

Somit kann er zeigen, dass er ein guter Händler ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page