1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet einfach neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HairySchlong, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich weiss nicht mehr weiter. Ich schildere das Problem so genau wie möglich.
    Seit 2 Jahren läuft/lief mein PC problemlos (Athlon 3500, 1GB DDR400, 250GB Sata). Dann vor 2 Tagen mitten im Surfen plötzlich von selbst Neustart versucht und nicht mehr hochgefahren. Egal wie oft... wie in einer Schleife immer nur bis zu einem bestimmten Punkt hochgefahren.
    Habe dann Festplatte formatiert (wollte ich eh mal wieder machen) und versucht XP neu draufzuspielen. Ab einer bestimmten Stelle (so zwischen 10 und 12 Prozent des Dateien kopierens, bleibt er plötzlich hängen mit der Meldung, dass die Datei ungültig ist, welche auf Festplatte kopiert werden soll. Ich soll es neu versuchen oder überspringen. Selbst wenn ich überspringe, kopiert er 1-2 weiter Dateien, um dann wieder hängen zu bleiben. Bei jeder zweiten Datei bleibt die Installation hängen und installeirt XP nicht richtig.
    Und das Problem habe ich mit 3 verschiedenen XP Versionen, habe von 2 verschiedenen Laufwerken aus versucht zu installieren und auf insgesamt 3 verschiedene Festplatten!!!! Also HD ok, DVD ok, DVD Laufwerk ok.

Was kann das sein?? Ist es möglich, dass der Arbeitsspeicher defekt ist? Würde sich das dann so auswirken können? Ich habe schon viele Leute aus meinem Umfeld gefragt, die sich echt gut mit PC`s auskennen.

Daher bitte nur Antworten, wenn Ihr richtig Ahnung habt und glaubt zu wissen, wo das Problem liegt. Phantasievolle Laientheorien habe ich schon genug gehört. Also wo ist der Pro, der hier Rat weiss?

Hairy

Last edited: Oct 13, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Läuft der Rechner von einer Live-CD stabil?

3. öööhm keine Ahnung. Wtf is a Life cd?? Und wo bekommt man sowas her?

4. kalweit

Das sind z.B. Linux-Distributionen, die direkt von CD laufen ohne Daten auf die Festplatte zu schreiben.

5. Tut mir leid. Kenne ich nicht und habe ich dementsprechend auch nicht versucht. Aber da der Rechner ansonsten scheinbar läuft und das Problem immer das gleiche ist und immer an der selben Stelle aufläuft, müsste es doch auf ein bestimmtes Bauteil einzugrenzen sein oder?

Ich meine...... zuvor ist der PC 2 Jahre problemlos gelaufen. Irgend etwas muss ja kaputt gegangen sein. Aber was??

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ist es möglich, dass der Arbeitsspeicher defekt ist?

warum testest Du ihn nicht einfach?

7. Ich habe nur 1 Modul im PC. Habe auch kein weiteres, was ich testweise mal einstecken könnte. Und wenn das Modul defekt ist, dann ja nur ein Teil davon, da der Rechner ansonsten gar nichts machen würde.
    War auch nur so ein Gedanke, weil mir sonst nicht mehr viel einfällt

8. kalweit

...dafür gibt's Software z.B. -> http://www.memtest86.com/ :rolleyes:

:wink:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. OK Prima, dann werde ich doch gleich heute Abend mal versuchen mit meinem Rechner ins Internet zu gehen, auf dem noch nicht mal ein Betriebssystem installiert ist.
    Wo ist denn da der Internet Knopf, der auch ohne Festplatte und ohne Betriebssystem funktioniert?? :ironie::auslach:

11. kalweit

12. patz101

patz101 Byte

Versuch doch mal dir ein Computerheft mit einer Notfall-CD, ist Bestandteil jetzt in den letzten Heften aller PC-Zeitschriften gewesen, zu besorgen (der Dowload bei Computerbild = kostenlos). Dann Frestplatte, Ram usw. mit dieser CD testen. Du kannst auch die Platte mal ausbauen um zu sehen ob diese bei einem Bekannten hochfährt. Meine Vermutung ist eher ein Fehler am Maiboard durch verschiedene Spannungsfehler. Also Ran an das gute Stück. patz

13. vielen Dank für die Tips. Es war dann doch der Ram- Speicher. Auf Verdacht neues Modul gekauft, eingesteckt und los ging die Party.

Wieder was dazugelernt.
    :zu:

14. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich weiß, man soll eigentlich nicht nachkarten. Aber ich versteh nicht, wie man ohne PC am Forum teilnimmt. Entweder Du bist online, dann kannst Du auch downloaden oder Du bist es nicht, dann kannst Du auch nicht posten.

The undertaker

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Hast du 'ne Ahnung mit was man heutzutage alles online gehen kann..?

Ich habe längst die Übersicht verloren, aber ich nehme an, das selbst diese motorisierten Japanischen Kloschüsseln am WWW hängen…

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

OT

Schon mal was von einem Zweitrechner/Notebook oder Kollege/Bekannten/Nachbarn gehört?

bonsay

17. Eric March

Eric March CD-R 80

…naja - da kann man schließlich downloaden :D

18. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Tschuldigung, hab wohl nicht richtig gelesen. Er sprach von heute abend. Scheint also von der Arbeit aus zu posten.

The undertaker

19. -humi-

-humi- Joker

ist eigentlich inwiefern relevant für das Topic?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page