1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet im kalten Zustand nicht.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mikel J. Ruh, Aug 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo .....

Ich hab einen Athlon 1200 auf einem ABit KT7A-Raid.

Neuerdings hab ich ein seltsames Problem: Wenn ich den Rechner über mehrere Stunden aus habe und ihn dann anschalte, erzählt er mir nur welche CPU ich drin hab, bleibt dann aber stehen. Also an der Stelle wo er eigentlich das RAM hochzählen sollte. Ab und zu startet er, wenn ich ihm den Strom kurz wegnehme, aber meistens hilfte das auch nicht.

Interssant ist, dass er das nicht macht, wenn ich ihn gerade vorher schon an hatte. Er macht das nur, wenn ich ihn ein paar Stunden aus hatte.

Die normalen Spielchen, wie CMOS löschen, Speicher wechseln, Verbindungen prüfen etc. hab ich schon alle durch. Brachte auch keine Hilfe.

Tja, vielleicht hab Ihr ja noch ein paar Ideen, die mir weiterhelfen könnten ???!!!

Gruß
    Mikel J. Ruh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page