1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner startet ncht, obwohl er sollte!

Discussion in 'Smalltalk' started by micra301, Sep 5, 2011.

1. micra301

micra301 ROM

:bitte:
    hallo zusammen!
    ich hab ein problem bei dem ich nicht mehr weiter komme! vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat nen tip für mich!
    also, ich habe mir letztens einen gebrauchen pc ohne festplatte gebraucht gekauft. ich hatte noch eine formatierte festplatte zuause, die passt, und hab diese auch eingebaut. aber...... beim rechner tut sich nix! natürlich ist noch kein betriebssystem auf der FP, aber er will auch nicht im bios starten! was hab ich falsch gemacht? ich fange so langsam an, an meinen fähigkeiten zu zweifeln und zu verzweifeln!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es, wenn keine Platte eingebaut ist? Kommst du dann ins BIOS? Dann kannst du auch mal mit einer Knoppix- oder Ubuntu-Live-CD booten. Dabei kann auch die Hardware getestet werden.
    Angaben über den PC, wie Mainboard, CPU, RAM, andere Laufwerke und Netzteil kannst du auch mal machen.
    Die Festplatte, sollte auch an den SATA-Modus des Controllers angepasst werden, wenn der nur SATA 150 unterstützt.
    Sind BIOS-Fehlertöne vorhanden?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. micra301

micra301 ROM

nee, es passiert rein gar nichts! ohne platte sollte er ja im bios starten,aber auch das will er nicht!
    er gibt nicht einen piep von sich!

5. micra301

micra301 ROM

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schöne Fehlerbeschreibung
    Schöne Gerätebeschreibung, da gibt es doch mindestens ein Typenschild, mit dem man was anfangen kann.

Share This Page