1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet neu nach DFÜ-Einwahl

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by TomGoli, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomGoli

TomGoli Byte

Hallo !

Der Rechner einer Freundin fährt selbstständig herunter, nachdem eine DFÜ-Verbindung hergestellt wurde und diese einige Zeit bestand. Nach der Einwahl besteht die Verbindung zwischen 3 und 5 Minuten dann öffnet sich ein Fenster, welches dazu auffordert, Daten abzuspeichern und Programme zu schließen, da der Rechner neu gestartet werden muss. Die Prozedur wird ausgelöst durch ?NT-Autorität\System?. Darunter zählt eine Uhr von 60 Sekunden auf 0. Nach dieser Zeit fährt der Rechner herunter und startet neu. Ein weiteres Fenster weist auf folgendes hin: ?Windows muss neu gestartet werden, da der Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.? Verwendet wird ein P IV-System mit 256 MB DDR RAM und Windows XP- Home Edition.

Weiterhin habe ich mehrere 0190-Dialer auf dem System gefunden und gelöscht. Darauf angesprochen, war das Problem bekannt und dadurch gelöst worden, dass durch die Telekom 0190-Nummern gesperrt wurden. Ob das Problem seitdem auftritt, lässt sich nicht klären.

Was kann ich tun ? Muss ich Windows XP komplett platt machen und neu installieren?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page