1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet neu ohne Grund

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lycosa, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lycosa

Lycosa Byte

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich einen gravierenden Fehler.
    Der Rechner startet mitten im Betrieb einfach neu.

Erst wärend des spielens, seit heute jedoch auch, während ich nur im Desktop bin.

Ich habe schon folgende Dinge versucht:
    - Chipsatz-Update
    - Ereignisprotokoll unter die Lupe genommen
    - Neustarten Option während Systemfehler deaktiviert
    - Memory-Test
    - Virensuche
    - HDD-Test
    - Kabel der Grafikkarte getauscht & geschaut ob die Grafikkarte ein eigenes Stromkabel zur Verfügung hat

bisher ohne Erfolg.

Ich bin mir leider auch nicht sicher, an welche Komponente im PC es nun direkt liegen könnte.

Meine Komponenten:
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard
    Ati Radeon 3850 HD 256MB
    2GHz Arbeitsspeicher
    2GHz virutellen Speicher
    550W VX Corsair Netzteil

Hat evtl. jemand Vorschläge, woran es liegen könnte ?
    Ich bin mittlerweile mit meinen Latein am ende :-/

Beste Grüße,
    Lycosa.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    Spannungsschwankungen bzw. viele "Strom"-Abnehmer an einer Steckverbindung (Steckdose(n)-Leiste könnte eine Ursache sein.

Im Rechner, lose Kontakte / Steckverbindungen ....

Was hat der Mem- und HDD-Test ergeben ?

Vltt. hilft eine Systemwiederherstellung oder als (fast) letztes eine Reperaturinstallation ....

3. Lycosa

Lycosa Byte

Also die Testes haben nichts ergeben, bzw. keine Fehler gefunden.

Mittelweile schein ich das Problem auch gelöst zu haben:
    Die Temperatur und der Dreck in und an dem Grafikkartenlüfter wwaren schuld.
    Nach der Reinigung läuft der PC wieder stabil, jedoch würde mich interessieren ob eine Temperatur bei kompletter Auslastung der Grafikkarte von 85-88° normal sind ?

Vorher stieg die Temperatur über 95° wodurch der Rechner neugebootet hat.

Wäre das bei einer neueren Grafikkarte, da meine ja schon relativ alt ist, nicht der Fall ?

Grüße,
    Lycosa.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page