1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chrischi23, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hallo,
    mein Rechner startet aus ungeklärter Ursache und völlig sporadisch einfach neu.
    Der Rechner ist mit ISDn (Teledat USB 2A/B) online und es läuft eigentlich nur Emule und NIS 2003 drauf.BS ist Win 2K SP4.
    In Ereignisprotokoll steht:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x00000000, 0x000000ff, 0x00000000, 0x80402328). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini090703-01.dmp.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann??

Konfig:
    Mainbord:QDI Superb-1
    Grafik : Matrox Mellenium 4 MB
    Promise UDMA 100 TX2 PCI
    20 GB Quantum Fireball AS Plus
    AMD k6/2 450 @500 MHZ
    128 MB SD ram

2. Elamaus

Elamaus Byte

Hallo chrischi23,
    schalt mal über Eigenschaften Arbeitsplatz, Erweitert, Starten und Wiederherstellen den "Automatisch Neu Starten" ab. Dann bekommst Du einen Bluescreen. Der sagt Dir dann in der dritten Zeile, was mit Deinem Rechner nicht stimmt.
    Gruß
    Elamausi

3. mach dir ma nen virenscanner drauf und guck nach ob du nen wurm hast

4. tobidoe

tobidoe Byte

Hallo,

ich hatte auch mal kurzeitig Win2000 auf meinem Rechner installiert und manchmal (allerdings nicht so häufig) hat er auch einfach neu gestartet.

Aufgefallen ist mir dabei, das er immer dabei im Internet gewesen ist.

Wenn es bei dir auch so ist, vielleicht einfach mal neue Treiber bzw. Firmware installieren.

Wenn du CAPI hast, auch das mal überprüfen, ob es da eine neuere Version gibt.

Bei mir hatte leider alles nix geholfen und ich habe dann WinXP installiert. Seitdem habe ich keine "Neustarts" mehr.

Gruß,
    Tobiaas

5. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hab ich ja auch erst gedacht aber am Übertackten liegt es nicht,hatte ihn auf 450 MHz gestelt und da war das gleiche Problem.
    FixBlast.exe hatte ich auch durchlaufen lassen hat aber nix gefunden!

6. tobidoe

tobidoe Byte

Hi,

das würde ich auch machen.
    Setz einfach deinen CPU-Takt herunter und probiers dann mal.

Ich habe auch an meinen PC etwas gebastelt gehabt und nach der Übertaktung hat er gemacht, was er wollte. (Neustart, Ausschalten, wahllose CPU-Taktveränderung etc.)

Wenn es das nicht sein sollte, schau mal, ob du nicht den alten neuen Lovesan Virus oder andere hast. Die verursachen auch gerne mal Neustarts. :-)
    Auch wenn du NIS2003 hast, lass lieber mal das Extra-Tool (zu finden auf der Symantecsite) drüberlaufen.

(Bei mir hat der Virus damals als erstes den NIS außer Kraft gesetzt)

Gruß,
    Tobias

7. castanho

castanho Kbyte

Aha, übertaktet. Bei solchen Problemen würde ich da anfangen zu suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page