1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet nicht mehr/Grafikkarte schuld??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Idgie69, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idgie69

Idgie69 Byte

Hallo!

Hier erst mal meine Systemdaten:

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, ATX
    Intel Core 2 Quad Q6600, 8192 kb, LGA 775, 64Bit Kentsfield
    4 Gb DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    Jetway NVIDIA 8800 GT 512 MB
    Be quiet 450 Watt BQT E5
    Scythe Mugen
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB SATA II
    Coolermaster Centurion RC 534

Vor einer Woche hat unser Computerspezialist von Arbeit mir die Sapphire HD 6870 eingebaut, auch beiliegenden Treiber installiert und alles war gut. Zuhause PC angeschlossen, Monitor eingestellt, gespielt, alles bestens... Heute PC angemacht, LED's leuchten, nix passiert, kein BS (Vista 64) startet, PC wieder ausgemacht, nochmal gestartet, hochgefahren, Blue Screen...
    ausgemacht, neu angemacht, neueste Grafiktreiber von ATI installiert, Demo Anno 2070 gezockt, kein Problem, runtergefahren, jetzt wieder angemacht und passiert wieder nichts, kein muh, kein möff, der PC startet einfach nicht, ich seh noch nicht mal den Boot Screen... Was könnte das denn sein???

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich vermute das es nicht an der Grafikkarte liegt. Das Phänomen zeigt das etwas mit der Stromversorgung nicht geht. mal ein anderes Netzteil probieren.

3. Idgie69

Idgie69 Byte

Hmm, da muss ich erst mal an ein Netzteil rankommen, aber da frag ich den Kollegen, ob er mir helfen kann. Was ich halt komisch finde, dass der PC ja zwischendurch gelaufen ist und jetzt gar nix mehr geht..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 8800GT wird kaum weniger Anlaufstrom als die HD6870 benötigen.
    Baue die 8800GT noch mal zur Kontrolle ein.

5. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi

Sollte man den PC im abgesicherten Modus aufstarten können, mal in der Ereignisanzeige nachschauen, was über den Bluescreen drinsteht.

Sintflut2005

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde einfach mal auf einen Adapter tippen, der die 6870 halt anders verkabelt als die 8800er. Wie ist die neue Karte denn angeschlossen so im Vergleich?

7. RaptorX

RaptorX Kbyte

Wenn du einen PC startest, hörst du eigentlich raus
    ob er am Anfang anläuft und dann seine Routine durchgeht, oder ob er beim "anlaufen" hängen bleibt.

hatte bei einem bekannten vor kurzem das gleiche Problem.

Der defekt lag dabei bei der Grafikkarte, dass die PC Routine auf
    ein Signal dieser gewartet hat.

Wie von einem Vorgänger gesagt, versuch einfach eine andere Graka,
    kann gut sein dass diese beim Ausschalten etwas abekommen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page