1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet nicht über RescueCD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by makdiver, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

was mag der Grund sein, warum ein Rechner eine RescueCD diverser Hersteller nicht erkennt und hochfährt ?

Habe nach einem Crash eine neue HD eingebaut, WinXP Prof SP3 installiert und einmal eine Sicherung nebst CD von Acronis und NortonGhost gemacht.

Obwohl ich WinXP Installationen schon häufiger gemacht habe, ist sie bei diesem Rechner nicht so gelungen. Die Installation blieb bei der anzeige - noch 39 min - hängen. Habe daraufhin den Rechner runter und wieder rauf gefahren, dann lief die Installation sauber durch. Es war eine originale CD, nichts geklontes...

Jedenfalls ging es gleich mit den MS Updates los. Sie wurden noch installiert und auch wurde der Rechner runter gefahren. Aber beim Hochfahren kam dann der Screen für den abgesicheerten Modus. Wenn ich den auswähle, läuft der Rechner etwas weiter, bleibt dann aber bei einem blinkenden Cursor hängen. Schalte ich ihn dann nochmal aus und an, läuft WinXP hoch.
    Bis gestern zumindest.

Aus Sicherheitsgründen hatte ich zwei RescuCDs erstellt, aber mit keiner kann ich ihn jetzt zum laufen bringen. Schwarzer Bildschirm ist angesagt.

Das LW ist okay, wenn ich die WinCD einlege, wird sie erkannt und auch angezeigt.

Bevor ich Neuinstalliere und versuche, über die 39min Grenze zu kommen - gibt es eine Erlärung für dieses komische Verhalten ?

Danke für eine Info

Michael

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>über die 39min Grenze zu kommen<

Was ich mich bei XP errinnern kann war da immer ein Zeitsprung wo es etwas länger gedauert hat.
    Bei 33min kommt dann die Keyeingabe glaub ich.
    Hättest halt Geduld haben sollen.
    Und angeschlossen gehört da nur Moni,Maus und Tastatur und von mir aus die Boxen.
    Hast die Board und Grakkatreiber auch installiert,hab ich bei XP immer gleich nach fertiger Installation gemacht vor den Updates.

Last edited: May 28, 2011
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ist es.
    Bei 34 min kommen die Mainboard-/ Plattentreiber ins Spiel.
    Hat man das geschafft, geht es meist fehlerfrei durch.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

habe mal über eine halbe stunde gewartet - das sollte doch ausreichen oder ? aber danke für die info, nun weiss ich zumindest, was da passiert.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Hardware an und auch auf das Laufwerk ist glaube ich.

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

laufwerk ist okay, knapp ein jahr alt und damals eins der besten.

aber wieso startet der rechner nicht über eine rescue cd. gibt es dafür einen grund ?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Villeicht hat sie eine Macke od.hast du schon mehrere getestet?
    Die XP CD bootet über das Laufwerk ( ist nicht das selbe wie erkannt werden)?

8. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ist alles ein und dasselbe laufwerk. werde die cds mal an einem anderen rechner testen. aber wenn eine nicht startet kann ich mir das schon als cd fehler vorstellen, aber beide ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page