1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thomas Katrin, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe folgendes Problem mein Pc hat eine sata auf der windows 7 64 bit drauf ist. nun habe ich noch eine ide platte liegen wo sich sehr wichtige daten drauf befinden...wenn ich diese nun anschliesse und booten will dann kommt chkdsk was auch erstmal anfängt dann aber bei 75% hängt bzw alle 2 stunden 1% weitergeht. ok dachte ich mir neu starten chkdsk abbrechen...tja denkst dann bleibt der bootvorgang beim win logo stehen und nix geht mehr einmal bin ich insa windows gekommen dor wurde mir die ide platte auch angezeigt allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen weil er mir sagte pfad nicht verfügbar... rechtklick und dann auf eigenschaften zeigte mir nix an keine größe noch sonst irgendwas. nun wieder neugestartet chkdsk abgebrochen und ich komme seitdem nict mehr ins windows!

danke für eure hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So kommst du nicht an die Daten, wenn zuerst Windows gestartet werden muss in dem PC. Die Platte wird von Windows auf Schäden beim Start überprüft. Da muss man annehmen, dass sie wirklich defekt ist, also nicht mehr in dem PC starten, sondern in einen anderen PC als 2. Platte einbauen, damit man über das dort installierte Windows auf die Platte über den Explorer zugreifen und kopieren kann, was noch zu retten ist.

Alternative: Zugriff über Knoppix.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/377896-datensicherung-knoppix.html

3. hi sie ist ja als 2te platte drin . der pc bootet von der sata. wenn ich die ide als master anschliesse erkennt er sie beim booten bleibt aber beim winlogo stehen und es passiert nix mehr. schliesse ich sie als slave an dann bootet pc ganz normal aber die platte erscheint nicht nicht in der übersicht! datenträgerverwaltung ist sie auch nciht zu sehen!

Last edited: Jun 18, 2012
  4. deoroller

Dann musst du Windows beim Starten umgehen. Also mal mit Knoppix versuchen.

5. so knoppix organisiert und damit gebootet die platte wird mir nicht angezeigt im bios ist sie aber zu sehen..wie müsste die ide also die 2te den gejumpert sein...so langsam verzweifel ich weil die platte sollte ok sein war bis vor kurzem noch in einem anderen rechner hab sie eigentlich nu da aus und in meinem wier eingebaut. achso in der knoppix systemübersicht ist sie auch drin nur auf dem arbeitsplatz nicht...ka was ichnoch machen soll

6. deoroller

Wie in dem Mainboard eine IDE-Platte zu jumpern ist, sollte im Mainboard Handbuch stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page