1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner startet selbstständig neu

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by clownstyle, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ich habe mir gestern eine geforce 6200 256 ddr 2 ram agp gekauft und diese direkt eingebaut.

zuvor habe ich die vorherigen treiber deinstalliert und zur neuen karte die zugehörigen nvidia treiber installiert.

mein rechner:

3200+ 2ghz
    1gb ram
    80 gb festplatte
    939 agp motherboard

nun habe ich das problem, dass immer wenn ich in cs oder ein andres game gehe, der pc eigenständig einen reboot durchführt.
    dies passiert nach ca 10 sekunden auf einem gameserver oder schon beim connecten.

zuerst dachte ich, dass die treiber der karte zu alt waren, habe sie also durch neue ersetzt: problem besteht weiterhin.

Da mit der alten ati graka alles ohne selbständige reboots läuft, muss es an der neuen graka und nicht an defekter z.b memory liegen.
    auch das automatische neustarten des Rechners habe ich bereits ausgeschalten, worauf der pc jedoch nicht reagiert und trotzdem rebootet.

An viren kann es ausserdem auch nicht liegen, da ich erst heute formatiert habe: system XP

ich bitte um schnelle hilfe, da ich bald in diversen cs ligen pflichtmatches spielen muss, bei welchen mein rechner wieder topfit sein muss;)

mfg nils "clownstyle" hoffmann

2. Hummer

Hummer Megabyte

Zu wenig Saft?

3. nein neues netzteil mit 450 watt ..

auch ein überhitzungsfehler kann es nicht sein, da die temp der graka auch bei hoher belastung konstant bei 45 grad liegt.

optimierte treiber wie omega haben ebenfalls keine änderung gebracht.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Spannungsversorgung vom Netzteil an der GraKa angeschlossen?

Spannungen mal mit Everest überprüfen.

5. nein habe nix an die graka angeschlossen...wüsste aber auch nicht was. icq 235714246

6. Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)
    Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2
    Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 36 °C (97 °F)
    CPU Diode 36 °C (97 °F)
    GPU Diode 51 °C (124 °F)
    Seagate ST340015A [ TRIAL VERSION ]
    ExcelStor Technology J8160 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
    CPU 3375 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.41 V
    +3.3 V 3.09 V
    +5 V 5.16 V
    +12 V [ TRIAL VERSION ]
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V

//EDIT

gerade reingeguckt... weder mein netzteil hat so einen 4-poligen stecker noch meine graka besitzt irgendwo einen passenden eingang, so neu is sie auch nicht, nur neu gekauft:p

7. CaptainPicard

Grade die wichtigen Spannungen wie +12V / -12V fehlen. War das Everest home oder die Testversion von Everest pro? Die Home-Version zeigt die Spannungen eigentlich ohne EInschränkungen an.

8. Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 32 °C (90 °F)
    Aux 16 °C (61 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
    Seagate ST340015A 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
    CPU 3375 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.39 V
    Aux 1.89 V
    +3.3 V 3.10 V
    +5 V 5.16 V
    +12 V 12.65 V
    -12 V 3.76 V
    -5 V 4.35 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 2.24 V
    Debug Info F FF 32 FF
    Debug Info T 32 32 16
    Debug Info V 57 76 C2 C0 D0 E3 F0 (01)

9. gerade nochmal eine andre ati eingebaut..läuft alles super

am ram kannst net liegen. habe beide seperat getestet, wodurch aber immer trotzdem der fehler nicht wegging

10. CaptainPicard

Ich würde mal ein anderes Netzteil testen, ein paar der Spannungswerte sind derb niedrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page