1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stirbt bei 2.Monitor betrieb ab !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Max Maxx, Aug 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max Maxx

Max Maxx ROM

Guten Abend.
    Problem: Rechner startet beide Monitore bleiben schwarz, Monitore im einzelbetrieb ok, steck ich den 2. monitor dazu geht sofort der 1. monitor aus rechner friertein ( auch wenn ich den 2.Monitor in den iGPU stecke )

Hardware: i5 2500K; 8GB RAM Corsair XMP 9-9-9-24; Asrock Z68 Extreme gen3 u. Gigabyte Z77 DS3H;Zotac 560 AMP!;
    Thermaltake 650W Netzteil; 2 SATA2 HDD; 1 SATA Brenner; 1.Monitor 22" LG Flatron L227WTP,
    2. Monitor 17" TARGA Visionary

Das System läuft wie beschrieben seit gut 3 jahren, also keine probleme wie oben beschrieben.
    Folgedessen muss etwas defekt sein oder ein Treiber macht ärger.

Probiert habe ich: Grakatausch auf GTX 770; Boardtausch auf das Gigabyte ( siehe oben ), Grakatreiber wechsel
    ( jetzt 340.52 ); Temperaturen aller Komponenten ok nichts wird unnormal heiß

vlt fällt ja der Gemeinschaft noch was ein wo der fehler liegt, vielen dank schon mal vorraus.

PS: nach vielem Googeln und lesen wäre vlt das runtertakten und senken der graka VDDC ein ansatz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal das System auf den Stand von vor dem letzten MS-Patchday zurück setzen? Da waren einige Patches fehlerhaft.
    Oder gibt es das Problem schon davor oder schon immer?

3. Max Maxx

Max Maxx ROM

Hi, das Problem begann ca. 1,5 wochen vor dem MS-Patchday und das Update habe ich gleich nachdem bekannt wurde das es fehler hat entfernt.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Spannungsversorgung der Graka prüfen. OC abschalten, falls aktiv.
    BTW:
    bloße Wattangaben sagen so gut wie nichts aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page