1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner streikt nach standby

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eljot043, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot043

Eljot043 Byte

Mein Rechner AMD Athlon 800, AsusA7V UDMA 100 onboard, Geforce 256 DDR, SL live Player, 256 MB 133, 300 W Netzteil, Win 98SE streikt wenn er aus dem standby-Modus "aufwachen" soll. Entweder passiert garnix, oder es gibt ne Explorer- Fehlermeldung und das System stürzt ab... Außerdem schein der Rechner nur auf Druck auf den Power-Button erwachen zu wollen... Muß ich irgendwas anders einstellen oder is das ne allgemeine Win 98 Macke ???
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe...

Thomas

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Sie müssen das Powermanagment im BIOS komplett deaktivieren. Bei einem Desktop-PC ist das so überflüssig wie ein Kropf. Dieses Powermanagment macht nur Streß. Ich habe diesen "Müll" bei mir restlos deaktiviert, ich hatte genau die gleichen Probleme. Es kann auch daran liegen daß Ihre Festplatte diese Powermanagmentmaßnahmen nicht unterstützt, und daher kommt es zu diesen Problemen.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page