1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürtzt dauernt ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grün, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Immer wenn ich ein spiel öffne, friert das Bild ein...
    Ich vermute das liegt an der Graka oder am Ram...
    da ich vor paar Wochen immer mal wieder anderen Ram reingesteckt hab denke ich es liegt daran.
    jetz meine frage, kann ich das Problem beheben wenn ich windows neu installiere?`

danke im voraus
    gruß Grün

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Du kannst zuerst den RAM testen:

Anleitung:
    Memtest86

Download

Welches Netzteil ist verbaut ? Poste bitte die Ampere- Werte.

Last edited: Aug 24, 2008
  3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gibt Dein System - Hardware an

4. Jonas151

Jonas151 ROM

Ich würd sagen dein Ram ist zu niedrig.

Für Spiele würd ich mindestens 2Gb (2.024Mb) Ram empfelen sonst geht der Spielspaß verloren.

Mfg Jonas

5. Grün

Grün Guest

Mein Rechner ist...
    1.24 GHz, 512 MB Ram , und ein AMD Athlon(tm) Processor, mit Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

Netzteil:

hmm, ich komm da nicht drann weil mein Computer ziemlich weit hinten im schreibtisch steht, von daher lad ich ein Bild im anhang hoch, wo meine Energiewerte aufgelistet sind, wenn das nicht reicht, dann kram ich den mal raus.

das mit dem memtest is sone sache... ich hab kein Diskettenlaufwerk, und keinen Brenner, also wird des net gehen.

Attached Files:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist das Problem neuerdings od schon anfangs?
    erfüllt Dein System Hardware die minimale Voraussetzung der Spiele od ist der Rechner besser bestückt? - weil die minimale Voraussetzung überhaupt nicht reicht.

Die Ampere Schiene sind vom Netzteil wichtig, im Handbuch zu lesen, od PC öffnen.

für Diskettenlaufwerk (=Bootdiskette)
    Memtest86+ , http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ ,

7. taichi01

Da könnte ein hilfsbereiter Freund oder Nachbar helfen.

Die Spannungswerte sind ok, soweit.
    Um die genauen Angaben zum Netzteil kommst du nicht herum, also ist Krabbeln angesagt !

Rechner öffnen und die Ampere- Werte von dem Aufkleber posten. Marke und Typ angeben, bitte.

@ rotmilan:
    die Hardware habe ich unter sein/ mein System gefunden...

8. Grün

Grün Guest

@ taichie die hardware unter "mein System" gehören zu meinem zweiten Rechner :)

Ich schau schnell mal nach was auf dem netzteil steht mom...

9. Grün

Grün Guest

So alles was drauf stand war eine Liste, die ich jetzt mal abgeschrieben habe.
    Zu finden wieder im Anhang..

Attached Files:

10. taichi01

11. coolicer

coolicer Byte

Also ich Tippe ganz einfach dabei mal auf zu wenig Saft.
    Schau mal das Du Dir mal nen Größeres Netzgerät besorgst/ Ausleihst.....das ist wirklich etwas durstig!!!

12. Grün

Grün Guest

Wow aufs Netzteil hätt ich nich getippt. Danke, ich werd mal schauen das ich mir ein neues besorge, und wenn das problem bleibt, dann sag ich nochmal bescheit.

Danke erstmal :)

13. taichi01

14. Grün

Grün Guest

hmm ok, aber hab grad noch 2 gefunden von anderen rechnern die ich mal hatte, kann ich vieleicht davon eins verwenden?
    auf dem einen steht :

AC INPUT: 200 - 240V / 4A 50 Hz
    DC Output: +3,3V /14A +5V /20A + 12V / 8A
    -5V/ 0.5A -12V / 0.5A
    Fuse Rating 5.0A / 250V
    MAX Output Power 200 W

-----------------------------

dann noch ein zweites da steht...

AC INput : 230V~,5A,50Hz
    MAX Output Power: 250W
    DC OUTPUT: +3,3V-----16,0A(ORG),+5V-----25,0A(RED),+12V-----13,0A(YEL)
    +5Vsb-----2.0A(PURP),-5V-----0,3A(BLUE),-12V-----0.8A(BROWN)
    P.G. Signal(WHITE), Ground(BLACK)
    (+3,3V & +5V=150W Max) (+3,3V & +5V & +12V=230W Max)

--------------------------------

mir währs lieber wenn ich davon eins benutzen könnte, als für die alte möre noch ein neues n.teil zu kaufen :)

15. taichi01

Selbst das zweite NT
    ist deutlich zu schwach.

Soo schlecht ist die "alte Möhre" auch nicht.
    Um ein neues NT kommst du nicht.
    Das kann auch im Fall einer evtl. PC- Neuanschaffung weiter verwendet werden PUNKT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page